Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Im Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business  lernst Du die vier Zutaten der Kommunikation kennen, die das Geheimrezept für einen Zaubertrank sind, der Superkräfte verleiht: Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis und Bitte. Vier Zutaten, die in die Kommunikation eine Würze bringen, die Beziehungen verändert und Menschen motiviert ihr Bestes zu geben. Gute Beziehungen, die das Resultat von wertschätzender und ehrlicher Kommunikation sind, bilden das Fundament für den Aufbau von Teams, die Berge versetzen. Vertrauen, Respekt und Wertschätzung motiviert Menschen ihr Bestes aus sich heraus zu kitzeln, um den größten Erfolg fürs Team zu erzielen.

Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die ihr Unternehmen fit für den Erfolg machen wollen. Weg von einer Ansammlung macht- und hierarchieorientierter Einzelkämpfer hin zu menschenorientierten Teamplayern, die zusammen eine eingeschworene Gemeinschaft bilden wollen, eine unbeugsame Gruppe von unbesiegbaren Gemeinschaftskämpfern, die sich den Einflüssen des Marktes entgegenstellt, um „Bäume auszureißen“ und die Welt zu verändern.

Du magst lieber alles weitere mit mir persönlich klären oder ich soll direkt ein Seminar in Deiner Firma geben? Gern! Kontaktiere mich und wir besprechen die Details!

Vorteile für Dich und Dein Team durch dieses Seminar

Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Stimmen zum Seminar:

Marina Diané

„Wir haben von Frau Lorenz sowohl mehrere Einzelcoachings als auch eine einmalige Gruppen-Einführung in die Thematik der gewaltfreien Kommunikation erhalten. Sie verstand es uns spritzig, charmant und souverän durch das Seminar zu führen und hat die Inhalte sehr gut, effizient und flexibel nach unseren Wünschen aufbereitet. Professionell fand ich ebenfalls, dass sie relativ spontan in der Lage war, das Seminar in englischer Sprache zu halten. Wir würden Sie jederzeit wieder buchen.“

Tim Schmitz · Human Resources, think global Milengo GmbH

 

Lea Schott
„Wir als Arbeitskreis Volontariat setzen uns dafür ein, dass Volontäre in der Museumslandschaft ihre beruflichen Interessen gewaltfrei, aber bestimmt durchzusetzen lernen.

Der Workshop „Konflikten entspannt entgegnen: Gewaltfreie Kommunikation im Business“ geleitet von Susanne Lorenz war dabei ein voller Erfolg. In einer entspannten, offenen und professionellen Atmosphäre lernten wir die vier Schritte der Gewalfreien Kommunikation kennen.

Diese konnten wir anhand eigener Praxisbeispiel durch methodisch gut aufgearbeitete Übungen direkt anwenden. Mit großer Leidenschaft vermittelte Susanne Lorenz den Teilnehmern des Workshops, wie man Konflikten gewaltfrei und souverän begegnen kann. Wir alle sind am Ende zufrieden und gewappnet für die kommenden Konflikte aus dem Workshop herausgegangen. Herzlichen Dank für diesen gelungenen und inspirierenden Workshop.

Lea Friederike Schott  Bundessprecherin des AK Volontariat

„Super vorbereitet, sehr gut strukturiert. Und mit einer Lust und Laune bei der Sache, dies steckte an. Offen auch für Anregungen und Fragen. Und stellt weitere Dokumente oder Unterlagen wirklich hinter her bereit. Was sie sagt hält sie ein. Diese Frau sollte man weiterhin auf dem Radar haben bezüglich Weiterbildung und Fortbildung. Sehr zu empfehlen!“

Holger Schönhardt, Le petit fou Businesswissen & Coaching

„Sehr gutes Seminar! Susanne Lorenz versteht es, das Thema in der kurz bemessenen Zeit zugleich spannend, sachgerecht und teilnehmerbezogen zu gestalten. Sie aktiviert jeden Teilnehmer und verhilft ihm damit zu einer neuen Selbsterfahrung, auch und gerade im Hinblick auf verschüttete Fähigkeiten und Qualitäten. Sie geht auch sehr individuell auf Teilnehmerwünsche ein, beleuchtet die angesprochenen Sachverhalte aus verschiedensten – teilweise widersprüchlichen – Perspektiven, wobei sie „Sonderwünsche“ in den Seminarablauf mit einbezieht und das Thema nicht aus den Augen verliert.“

Henrik Leschonski

Maurice
„Susanne hat eine starke Ausstrahlung und macht auf mich einen selbstbewussten Eindruck mit starkem Anker im Selbst. Fachlich wirkt sie sattelfest. In ihren Veranstaltungen ist sie hellwach und zugleich super empathisch.“

Alexander Eysert, CEO Tubus System GmbH

Was passiert in dem Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business?

Dieses Seminar vermittelt Basiswissen über die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (GFK).  Sie bietet Dir einen effektiven Umgang für die vielfältigen Herausforderungen im Berufsalltag und erhöht Deinen Handlungsspielraum in Konfliktsituationen.

Generell hilft es allen, die klar und wertschätzend zugleich kommunizieren möchten. Dies üben und veranschaulichen wir im Rahmen des Seminars an Beispielen aus dem Berufsalltag.

Das Besondere an diesem Seminar ist, dass Du in einer kleinen Gruppe von 4 bis 6 Teilnehmern bist und so intensiv lernen und üben kannst.

Anschließend an das Basis-Seminar kannst Du das Intensiv-Seminar besuchen oder Du kommst zum Üben in die Übungsgruppe.

Du bist interessiert und möchtest gern weitere Details zu dem Seminar? Kontaktiere mich und wir besprechen alles weitere!

Du kannst direkt auf die Telefonnummer und die Emailadresse klicken.

Magst Du gern mehr zu meinen Themen wissen?

Abonniere hier direkt meinen kostenlosen Newsletter:

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This