Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

 

Als Führungskraft in einer Filiale hast Du viele Herausforderungen. Das Tagesgeschäft muss geplant sein, die täglichen Vorgaben sollen erreicht werden, jeder Mitarbeiter soll wissen, was zu tun ist.

Weiterhin sollst Du Ansprechpartner für Deine Mitarbeiter und ihre Belange sein und musst gleichzeitig die Firmenziele im Blick haben.

Da kann es schonmal passieren, dass die Kommunikation nicht gepflegt und Mitarbeitergespräche nicht geführt werden, obwohl klar ist, wie wichtig das wäre. Im schlimmsten Fall bleiben Konflikte ungelöst und die Produktivität in der Filiale leidet.

Im Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business erfährst Du, wie Du mit vier Schritten Gespräche strukturierst und win-win-Situationen schaffen kannst. Egal, ob es um Mitarbeitergspräche, Meetings oder auch um kurze Feedbackgespräche geht.

Lerne auch in angespannten Situationen offen und wertschätzend zu bleiben und Dich weniger zu ärgern, um so das Betriebsklima positiv zu beeinflussen und die Produktivität Deiner Mitarbeiter zu erhöhen.

Du magst lieber alles weitere mit mir persönlich klären oder ich soll direkt ein Seminar in Deiner Firma geben? Gern! Kontaktiere mich und wir besprechen die Details!

Vorteile für Dich und Dein Team durch dieses Seminar

Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Was passiert in dem Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business?

Dieses Seminar vermittelt Basiswissen über die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (GFK).  Sie bietet Dir einen effektiven Umgang für die vielfältigen Herausforderungen im Berufsalltag und erhöht Deinen Handlungsspielraum in Konfliktsituationen.

Generell hilft es allen, die klar und wertschätzend zugleich kommunizieren möchten. Dies üben und veranschaulichen wir im Rahmen des Seminars an Beispielen aus dem Berufsalltag.

Das Besondere an diesem Seminar ist, dass Du in einer kleinen Gruppe von 4 bis 6 Teilnehmern bist und so intensiv lernen und üben kannst.

Anschließend an das Basis-Seminar kannst Du das Intensiv-Seminar besuchen oder Du kommst zum Üben in die Übungsgruppe.

Du bist interessiert und möchtest gern weitere Details zu dem Seminar? Kontaktiere mich und wir besprechen alles weitere!

Du kannst direkt auf die Telefonnummer und die Emailadresse klicken.

Magst Du gern mehr zu meinen Themen wissen?

Abonniere hier direkt meinen kostenlosen Newsletter:

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This