Kommunikationstraining Berlin

Was ist ein Liebster Award?

Der Liebster Award ist eine Blog-Serie, bei der sich Blogger gegenseitig Fragen stellen und miteinander vernetzen. So haben Leser die Möglichkeit, andere gute Blogs kennen zu lernen. Eine Nominierung stellt also eine Empfehlung dar, sich diesen Blog näher anzuschauen.

Ich wurde von Jana Ludolf nominiert. Dankeschön!

 

11 Fragen an mich

1. Warum schreibst du einen Blog? Weil es mir wichtig ist, mein Wissen weiterzugeben und den Menschen Tipps zu geben für ein besseres Leben.

2. Wie und wo findest du die Inspiration für deine Artikel? Ich schreibe meistens über Themen, die mich oder meine Teilnehmer und Coachees gerade beschäftigen.

3. Wo würdest du wohnen wollen, wenn Entfernung keine Rolle spielt und warum? Hm, gute Frage. Im Moment finde ich Berlin toll und es zieht mich nicht woanders hin. Später möchte ich gern in einem Land leben, wo es wärmer ist ;).

4. Welches Buch liest du gerade aktuell und kannst du es weiterempfehlen? Momentan lese ich ein Buch von Charlaine Harris, Grave Secret. Das ist super, wenn man Kriminalgeschichten mag, in denen es auch um Übernatürliches geht.

5. Was ist dein Lieblingswort und warum? Habe kein Lieblingswort, Sprache an sich ist toll.

6. Was bringt dich zum Lachen? Meine beste Freundin und Menschen, die über sich selbst lachen können.

7. Wenn du dein Leben nochmal starten könntest, würdest du alles wieder so machen oder etwas ändern? Ja, alles nochmal so machen, schließlich wäre ich sonst nicht da, wo ich jetzt bin.

8. Hast du ein Vorbild und wenn ja, wer ist es? Mehrere, zum Beispiel wäre ich gern so geduldig in Bezug auf Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, wie meine beste Freundin ;).

9. Wenn du 80 Jahre bist – wie möchtest du dann dein Leben – rückblickend – beschreiben wollen? Dass ich bewusst gelebt habe. Mich meinen Ängsten gestellt habe, die Momente genossen und mich fokussiert habe auf das, was mir und den Menschen in meinem Umfeld wichtig ist.

10. Wie heißt dein Lieblingszitat? „Glaube nicht alles, was Du denkst“ von Byron Katie ;).

11. Wie heißt dein diesjähriges Lieblingslied? Momentan „Lieblingsmensch“ von Namika.

 

Meine Nominierungen

Andreas Gauger

Yvonne Kaiser

Sabine Omarow

 

Meine 11 Fragen an Dich

1. Was möchtest Du in diesem Leben noch unbedingt erreichen?
2. Was macht Dich glücklich?
3. Was bedeutet Schreiben für Dich?
3. Wovor hast Du Angst?
4. Wenn du in einer anderen Epoche leben könntest, welche wäre das?
5. Wen würdest Du gern interviewen?
6. Gibt es etwas, das Dich zur Weißglut treiben kann, und wenn, was ist das?
7. Welche Fantasyfigur wärst du gern?
8. Wenn du eine Farbe sein könntest, welche wäre das und warum?
9. Welche Erfindung könnte von dir stammen?
10. Welche deiner Eigenschaften magst du am liebsten?
11. Auf welchen deiner Sinne könntest du auf gar keinen Fall verzichten?

 

Wie funktioniert der Liebster Award?

  • Beantworte die 11 Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat
  • Nominiere weitere Blogger für den Liebster Award
  • Bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog Artikel
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog Artikel
  • Verlinke deinen Artikel zum Liebster Award hier in den Kommentaren

 

Ich freue mich auf Deine Antworten!

Hinterlassen Sie einen Kommentar