Seminare und Business Coaching

Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Das Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business findet in der Regel alle zwei Monate statt. Es führt dich in das Thema ein und hilft dir…  

mehr 

Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Dieses zweitägige Seminar findet in der Regel alle drei Monate statt. Du vertiefst dein Wissen und lernst, die gewaltfreie Kommunikation auch abgestimmt auf verschiedene Persönlichkeitstypen anzuwenden…

mehr

Seminar Visualisierung am Flipchart und Co

In diesem Seminar lernst du, wie du mit wenigen Strichen Figuren und Symbole zeichnest, um anschaulicher zu präsentieren…

mehr

Interne Seminare

Wenn du nicht nur einzelne Mitarbeiter in meine Seminare schicken magst und das Thema für die ganze Abteilung/Firma wichtig ist, komme ich auch für firmeninterne Seminare zu dir. Wir bestimmen den Termin und die Inhalte werden dir und deinen Zielen angepasst. Das ist im offenen Seminar so individuell nicht möglich. 

Mögliche Themen sind: 

  • Verständnis fördern zwischen Führung und Mitarbeitern
  • Kommunikation verbessern im Team oder zwischen Teams
  • Mitarbeitergespräche führen
  • Meetingkultur entwickeln
  • Wertearbeit
  • Feedbacktraining
  • Konfliktprävention/-management

Seminare können ganztags oder auch in mehreren kürzeren Einheiten durchgeführt werden, je nachdem, wie es in deiner Firma am besten ist. Ergänzend gibt es mein Buch und mein Online-Lernprogramm. Beides kann genutzt werden, um die Inhalte zu vertiefen. 

mehr über mich und meine Vision findest du hier

Meine Trainings und Coachings halte ich in meiner Muttersprache Deutsch – but I can do it in English as well.
Wenn du individuell mit mir arbeiten möchtest, kannst du mich auch für Einzelcoachings buchen. 

Auswahl von Kunden