Superheldenclub -
I care for me

Komm in den Club und tausche dich regelmäßig mit anderen Führungskräften aus.

Wachse gemeinsam mit anderen und achte so auch beim Führen auf dich, damit du weniger gestresst bist. Grenze dich mehr ab und stehe zu dir, damit dein Team dich mehr respektiert.

superheldenclub

Lerne im Superheldenclub:

 

  • mehr auf dich selbst zu achten
  • gezielt Grenzen zu setzen
  • wirksam zu delegieren
  • Konflikte aufzulösen

 

Ich unterstütze dich auf dem Weg dahin als Mentorin!

Wenn du dich nicht um dich selbst kümmerst, tut es auch kein anderer!

 

Geht es dir auch so?

Du bist in einer leitenden Position und hast viel zu tun. Die Mitarbeitenden unterstützen, Dinge organisieren, immer wieder einspringen, wenn was nicht läuft, Gespräche führen und und und.

Zeit für dich selbst und deine eigene Entwicklung bleibt da in der Regel wenig.

Das nervt dich und du hast das Gefühl, deine To-Do-Liste wird nie leer sein. Das wird sich wohl nie ändern und um dich selbst kannst du dich kaum kümmern, da du nicht weißt, wo dir der Kopf steht.

Klar, du könntest dich mit Kollegen austauschen, fragen wie sie das machen und was sie für Tipps haben. Allerdings willst du vor den anderen nicht dumm da stehen. Die sollen ja auch nicht denken, du bist überfordert und bekommst das nicht hin.

Das kenne ich nur zu gut. Mir ging es als junge Führungskraft auch so und es hat mich echt zerrissen. Ich wollte allen gefallen und hab mich selbst total vergessen.

Doch das muss nicht so sein!

 

Was wäre, wenn du für dein Team da bist und für dich selbst?

Stell dir vor, du tauschst dich regelmäßig mit mir und mit anderen Menschen mit Führungsverantwortung aus anderen Firmen über deine Herausforderungen aus.

Du bekommst ein offenes Ohr von Menschen, die in der selben Situationen waren oder sind.

Du kannst so viel ehrlicher Einblicke geben, in das, was du gerade als schwierig empfindest oder wo du einfach mal eine Meinung von anderen Führungsexperten hören willst.

Durch die regelmäßigen Treffen fühlst du dich nicht mehr so allein gelassen mit schwierigen Situationen und kannst frei erzählen.

Außerdem hilft es dir, dich weiterzuentwickeln und dich mit anderen Leitungskräften zu vergleichen und voneinander zu lernen.

Im Superheldenclub kannst du all das!

Alle wichtigen Antworten
zum Superheldenclub

Du möchtest deine aktuelle Situation verbessern und raus aus dem To- Do-Listen abarbeiten! Du möchtest als Führungskraft wachsen, wirklich führen und nicht nur leiten und dich gern mit anderen weiterentwickeln.

Dir ist bewusst, dass das ein Prozess ist und das mit Unterstützung von anderen leichter ist. 

In den jeweils einstündigen Meetings über Zoom gibt es jeweils einen Input von mir zu einem führungsrelevanten Thema (circa 10 Minuten).

Das übergeordnete Ziel ist, dir die Führung zu erleichtern. 

Klassische Inhalte sind

Grenzen setzen,

Mitarbeitergespräche führen,

delegieren, 

Zeit- und Stressmanagement

Umgang mit den eigenen Gefühlen

Welche Themen dazukommen, klären wir individuell in der Gruppe.

Die restliche Zeit ist für euch vorgesehen. Hier bekommst du Zeit, dir andere Meinungen, Erfahrungen oder Rat einzuholen. 

Der Superheldenclub  besteht aus vier bis maximal sechs Teilnehmenden. So kannst du dich im kleinen Rahmen mit anderen Führungskräften austauschen, kommst regelmäßig mit deinen aktuellen Themen ran und hörst nicht nur von einer, sondern bis zu sechs Personen (inklusive mir), wie sie das Ganze sehen. 

Durch die geballte Erfahrung kannst du dir so manchen Fehler ersparen, von dem die anderen erzählen. 

Zusätzlich bekommst du regelmäßig Input zu wichtigen Führungs- und Kommunikationsthemen von mir als Expertin. 

  • du führst statt zu leiten
  • Selbstfürsorge ist kein Fremdwort mehr
  • du setzt gezielt Grenzen 
  • delegieren fällt dir jetzt leicht
  • Konflikte machen dir nichts mehr aus
  • du kennst deinen Wert als Führungskraft
  • regelmäßiges Reflektieren ist für dich normal

ONLINE:

Start für unseren Superheldenclub ist Dienstag, der 08.02. 2022. Wir treffen uns 1x im Monat jeweils am 2. Dienstag im Monat von 18.30 bis 19.30 Uhr über Zoom für ein ganzes Jahr.

Deine Investition für den Superheldenclub für ein Jahr liegt bei 1995 Euro + MwSt. 

Enthalten sind neben den 12 einstündigen Treffen auch ein Kennenlernmeeting und mein E-Book "Superkräfte für Führungskräfte - gewaltfreie Kommunikation im Beruf" mit über 260 Seiten. 

Du sagst "Wow, das klingt super, Susanne!". Dann lass uns reden! Kontaktiere mich hier oder buche dir direkt ein Kennenlerngespräch. 

Das bringt es dir

du bist gesünder
du bist zufriedener mit dir selbst
du wirst selbstbewusster
besseres Team

Der Ablauf

1

Passt das für dich?

Wir haben ein kostenloses Vorgespräch per Telefon oder Zoom, in dem wir klären, ob der Club das Richtige für dich ist. 

2

Start des Clubs

Ab dem 08.02.2022 geht es los! Jeweils dienstags treffen wir uns ab 18.30 Uhr für eine Stunde und bewegen uns Schritt für Schritt zum Ziel. Ich gebe Input zu einem ausgewählten Thema, die restliche Zeit seid ihr im Fokus und bekommt Feedback oder auch Rat. 

3

Zwischen den Meetings

Zwischen den Meetings setzt du um, was wir besprochen haben. Das ist von Mal zu Mal unterschiedlich, je nach deinem aktuellen Schwerpunkt. 

Superheldenclub Susanne Lorenz

Über mich

Ich bin Susanne Lorenz von wirksam kommunizieren und seit 2012 als Kommunikationstrainerin und Business Coach selbständig.

Niemals wäre ich da, wo ich jetzt bin, wenn ich mich nicht immer wieder mit anderen selbständigen Coaches und Trainerinnen ausgetauscht hätte. Ohne Coaching wäre ich wahrscheinlich immer noch ängstlich, würde nicht ansprechen, was mich stört. Ich würde zu wenig auf mich achten, immer für alle da sein und mich dann am Ende über mich selbst aufregen.

Als Führungskraft bekam ich kaum Unterstützung und die Tipps, die von anderen aus der gleichen Firma kamen, konnte ich schwer annehmen.

Den Superheldenclub habe ich gegründet, damit sich Führungskräfte gezielt mit Gleichgesinnten austauschen können. Gemeinsam wachsen geht schneller und ist viel einfacher. In der Gemeinschaft fühlt es sich besser an, Schwierigkeiten durchzustehen.

Lass mich dich auf diesem Weg begleiten!

mehr über mich

 

 

Das ist für dich drin - zusammengefasst

12 Monate Superheldenclub
Austausch in kleiner Gruppe
Treffen 1x im Monat
mein E-Book inklusive
für 1995 Euro + MwSt.

Für wen der Superheldenclub gedacht ist

Der Club ist das Richtige für dich, wenn du

dich mit anderen Führungskräften austauschen willst
mehr auf dich achten willst
dir als Führungskraft treu bleiben willst
bereit bist, dich und dein Handeln zu reflektieren

Der Club ist nicht das Richtige für dich, wenn du

allein deine Probleme lösen willst
du keine Verantwortung abgeben willst
keine Zeit hast, an dir selbst zu arbeiten
gerne überlastet bist und das genießt

Hast du noch Fragen zum Club?

Du denkst, "Hm Susanne, klingt ja an sich ganz gut, aber was mir noch nicht klar ist,..."?

Dann hast du mehrere Möglichkeiten: du kannst mich anrufen oder mir eine Mail schicken, auch über die Kontaktseite geht das direkt. Über die Kontaktseite kannst du dir auch einen unverbindlichen kostenlosen Termin aussuchen, in dem wir dann deine Fragen klären.