Kommunikationstraining Berlin

 

Juchhu, ich habe meine Coachinglehrgänge erfolgreich bestanden und am Samstag meine Diplome erhalten!

Nun bin ich, Susanne Lorenz,  „Systemische Coach & Beraterin (CAS/ECA)“ und „Systemische Business & ManagementCoach (CAS/ECA)“ und verfüge bei beiden jeweils über ein Diplom!
Was heißt das jetzt? Zusätzlich zu den bereits beherrschten Coachingtools kann ich jetzt das „St.Galler Coaching Modell (SCM)®“ mit den verschiedenen Prozessen anwenden, um meine Klienten optimal zu betreuen.
Hierbei geht es um ein strukturiertes Modell, das ressourcen- und lösungsorientiert ist.
Die Werte des Menschen sind dabei stark im Fokus und das passt sehr gut zu mir und meiner Arbeit, da ich ja auch Trainerin für gewaltfreie Kommunikation (GFK) bin, wo es auch stark um Bedürfnisse und Werte geht.
Die Anwendbarkeit ist sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Kontext gegeben. Das ist mit einer Wirksamkeitsstudie unterlegt und ich konnte mir selbst ein genaues Bild davon machen.

 

Über drei Wochen, von Montag bis Samstag, testete ich täglich als Coach die unterschiedlichen Methoden und konnte diese zusätzlich als Klient am eigenen Leibe erfahren und erleben, was dabei passiert. Dabei verbrauchten wir viel Papier, Stifte, Gummibärchen und Kokoskekse.

 

Dank des tollen Coaches, der uns reichlich Zeit gab für Reflektionen und Späße begrüßte,  hatte unsere kleine gemischte Gruppe viel Vergnügen und eine tolle Zeit. Wir verstanden uns auf Anhieb gleich gut und auch die Mittagspausen verbrachten wir zusammen.  Das schöne Wetter lud dazu ein, diese draußen zu verbringen und unser Essen in der Sonne zu genießen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie harmonisch es bei uns verlief und über die vielen interessanten Teilnehmer, die ich kennenlernte.

 

Die jeweiligen Abschlussabende (es sind zwei verschiedene Lehrgänge) waren lustig und viele tolle Bilder sind dabei entstanden, die unsere gute Stimmung für die Ewigkeit festhalten.
Mit guten Gefühlen gestärkt, Klarheit und neuen Selbsterkenntnissen beendete ich den Kurs am Samstag. Meine Erwartungen haben sich erfüllt und es hat sich echt gelohnt! Es war definitiv die richtige Entscheidung, bei der CoachAkademieSchweiz diesen Lehrgang zu buchen.

 
Vielen Dank für die schöne Zeit!