Kommunikationstraining Berlin Netzwerkveranstaltungen

Netzwerkveranstaltungen in Kreuzberg

Kommunikationstrainerin und Dozentin Susanne Lorenz ist nun auch Moderatorin im BusinessKontakteClub in Kreuzberg. In der Buchhandlung „Playing with Eels“ in der Urbanstraße 32, die auch Café und Galerie ist, findet nun einmal im Monat eine Abendveranstaltung zum Netzwerken statt.

Kommunikationstrainerin und Zielfindungscoach Susanne Lorenz arbeitet mit dem Schwerpunkt Gewaltfreie Kommunikation im Business (nach Marshall Rosenberg). Dabei fokussiert sie sich auf die Belange von führungskräften. Weiterhin ist sie spezialisiert auf die Personalbereiche Beschaffung, Entwicklung und Führung.

Am Mittwoch, den 10.07.2013 hatte sie ihren ersten Einsatz bei der „BKC am Abend“ Veranstaltung im „Playing with Eels“. Dort wurde sie zusammen mit Steffen Zimpel als Moderator für dieses Event vorgestellt.

Aufgabe der Moderatoren ist nicht nur, den Abend zu moderieren und die Besucher mit den notwendigen Informationen über den Ablauf und den BusinessKontakteClub auszustatten, sondern auch gezielte Vernetzungen einzuleiten.

25 interessierte Selbständige und Angestellte fanden sich zusammen, um sich kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Diese kamen aus den unterschiedlichsten Brachen; so waren unter anderem Künstler, Kommunikationstrainer und Experten aus den Bereichen Marketing, Finance und IT anwesend.

Nach der Präsentation des Clubs und der Moderatoren folgte eine kurze Vorstellung der einzelnen Gäste. Es wurden jeweils zwei Visitenkarten aus dem Hut gezogen, um den ersten Gesprächspartner festzulegen. Jeder Besucher hatte lediglich eine Minute Zeit, um sich kurz der gesamten Runde vorzustellen, damit die restliche Zeit zum Austausch mit den Anwesenden genutzt werden konnte.

Anschließend startete das gezielte Vernetzen für 15 Minuten. Nach dem Läuten der Glocke gab es die Möglichkeit, entweder weiter bei dem jetzigen Gespräch zu bleiben oder sich zum Nächsten zu begeben. Obwohl die Veranstaltung bis 20.30 Uhr angedacht war, befanden sich um 22h noch einige im regen Austausch.
Ab sofort wird an jedem zweiten Mittwoch im Monat ab 18.30 ein BusinessKontakteClub-Treffen im Café „Playing with Eels“ stattfinden.

 

Veröffentlicht in openPR

Hinterlassen Sie einen Kommentar