wirksam kommunizieren

live online Training am 14.05. 2024

Gespräche gekonnt steuern, statt zuzusehen, wie sie außer Kontrolle geraten

Durch diese praxisnahe Einführung in die gewaltfreie Kommunikation umschiffst du Schwierigkeiten in Gesprächen und erzielst stattdessen genau die Ergebnisse, die du dir erhofft hast.
Bekannt aus folgenden Medien

Blockade statt Lösung?

Vielleicht geht es dir manchmal auch so: Du führst ein Gespräch mit einem Mitarbeiter oder einer Kollegin, um ein Thema zu klären.

Doch du kommst aus dem Gespräch raus und fragst dich „Was ist hier eigentlich schiefgelaufen?“.

Irgendwie ist es eskaliert.

Die Fronten haben sich verhärtet.

Vielleicht hattest du sogar das den Eindruck, dein Gegenüber fühlte sich angegriffen, obwohl das gar nicht deine Absicht war?

Glaub mir, das passiert quasi in jedem Unternehmen täglich.

Susanne Lorenz Gefühle

Du bist dir nicht sicher, was der Grund ist und möchtest das gern ändern? Wünschst du dir harmonischere Gespräche und dass sie so ablaufen, wie du es dir gedacht hast und Ergebnisse bringen? Dann lies weiter!

Superkraft Sprache

Der Grund, warum viele Gespräche aus dem Ruder laufen, ist die Sprache, denn den wenigsten ist die Wirkung ihrer Worte bewusst.

Das Gute ist, dass man das leicht ändern kann!

Wie wäre es, wenn du das Konfliktpotential und die Motivatoren der Sprache besser verstehst? Wenn du wüsstest, welche Worte dazu führen, dass der andere dir zuhört oder sich eher verschließt?

  • Stell dir vor, wie viel leichter dir Gespräche fallen, wenn du schon im Voraus weißt, welche Worte mehr Kooperation erzeugen!
  • Wenn du nicht mehr frustriert aus dem Gespräch kommst, sondern ihr gemeinsam eine Lösung gefunden und so auch das Teamgefühl gestärkt habt!
  • Wäre es nicht auch cool, wenn deine Gespräche viel schneller und zielführender ablaufen würden und sich nicht mehr wie Kaugummi ewig in die Länge ziehen?

In meinem 90-minütigen live online Training dreht sich alles um diese Aspekte.

Feedback einer begeisterten Teilnehmerin:

Feedback Susanne Holz
Susanne Lorenz

Hallo, ich bin Susanne!

Früher habe ich immer gedacht, ich wäre sehr empathisch und wertschätzend in Gesprächen.

Wenn Unstimmigkeiten und Konflikte entstanden, konnte ich es gar nicht nachvollziehen, wie es überhaupt dazu gekommen ist.

Ich hatte mir noch nicht so viele Gedanken über die Wirkung meiner Sprache gemacht, weswegen mir nicht klar war, dass es auch an mir lag.

Erst später lernte ich durch die „gewaltfreie Kommunikation“, dass bereits kleine Veränderungen in der Sprache eine große Wirkung haben können.

Plötzlich wurde alles leichter!

Schließlich kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie schlimm es sich für mich früher anfühlte, wenn meine Gespräche ständig aus dem Ruder liefen.

Nach all den Jahren bin ich immer noch sehr dankbar für all die gut laufenden Gespräche.

Der Schlüssel für bessere Gesprächsergebnisse:

Schlüssel in zwei Händen

Gewaltfreie Kommunikation ist der Türöffner zu deinem Gegenüber.

Damit führst du Gespräche, bei denen du weißt, wie sich andere Menschen dir öffnen, statt in die Defensive zu gehen.

Deine Sprache steuerst du so gezielter und erzeugst dadurch deutlich mehr Kooperation.

Durch die gewaltfreie Kommunikation ändert sich deine komplette Gesprächsführung!

Deswegen haben ich diesen Kurs Einführung in die gewaltfreie Kommunikation für dich entwickelt.

Auch Andrea ist begeistert:

Referenz Lea Schott

Gespräche, die flutschen, statt floppen

90 Minuten live online Training

So laufen deine Gespräche künftig komplett anders ab:

1. Schritt

Kommunikationsprobleme gekonnt umschiffen

2. Schritt

produktiver diskutieren

3. Schritt

deine Gesprächsziele erreichen

Moderationskarten Kommunikation

Das beherrschst du nach dem Training:

  • Welche sprachlichen Elemente lassen Gespräche floppen?
  • Wie kann ich mein Gegenüber zur Kooperation bewegen?
  • Was kannst du noch tun bei schwierigen Gesprächen?

Einführung in die gewaltfreie Kommunikation

am 14.05.2024 von 18.00 bis 19.30 Uhr über Zoom

Susanne Lorenz PC online

Das ist drin:

  • 90-minütiges online live Training, damit du mir auch Fragen stellen kannst
  • praktische Übungen, damit du es auch wirklich umsetzt
  • ganz flexibel über Zoom, damit du bequem von zu Hause teilnehmen kannst
127 .00

plus Umsatzsteuer

Logo Klarna
Logo Visa Mastercard
Logo PayPal
Logo SEPA Lastschrift

„Die Kommunikation ist viel leichter.

Ich benutze die Tipps aus dem Seminar sehr oft – vor allen Dingen im Gespräch mit dem Team. Das ist sehr angenehm.

Einer regt sich auf oder schimpft über irgendwas/-wen und der andere kann dann helfen und erinnern, dass man es ja auch anders sehen kann. 

Die auf den Ärger folgende Kommunikation ist dann viel leichter und man geht auch sicherer in die folgenden Gespräche. Also vielen Dank dafür!“

Referenz Lea Schott

Dein Bonus:

Du bekommst von dem Kurs auch die Aufzeichnung, damit du immer wieder reinschauen und üben kannst!

Wie läuft das ab?

1. Buchung des Workshops

Du kannst ganz bequem hier buchen. Schreib mich gern an, wenn zum Beispiel eine andere Zahlungsart hättest oder gern mehrere Mitarbeitende dabei haben willst. 

2. Zugang

Rechtzeitig vor dem Workshop bekommst du eine Mail mit dem Zoom-Link.

3. Nach dem Workshop

Nach dem Seminar zum gewaltfreien Kommunizieren bekommst du den Link zur Aufzeichnung per Mail zugeschickt. 

Bastian war auch dabei:

Referenz Lea Schott
Susanne Lorenz

Die Einführung in die gewaltfreie Kommunikation ist perfekt für dich, wenn…

  • bei dir zu oft Gespräche außer Kontrolle geraten
  • du die Kommunikation mit anderen häufig als anstrengend empfindest
  • nach dem Austausch das Verhältnis zu deinem Gesprächspartner schlechter ist als vorher

Ein kleiner Auszug von Kunden, die mir vertrauen

Referenzen Medien Strabag und Co

Häufig gestellte Fragen

Superheldin

Was mache ich, wenn ich an dem Termin leider nicht kann?

Entweder du buchst den Kurs trotzdem, denn es gibt eine Aufzeichnung für dich. Oder du kommst zum nächsten Termin. Den Kurs biete ich immer mal wieder an.

Ist das Training auch das Richtige für mich, wenn ich eh freundlich bin?

Ja, denn es geht gar nicht darum, dass du nicht freundlich bist. Letztlich geht es um besondere Kniffe in der Sprache, die die meisten Menschen nicht kennen, die dazu führen, dass Gespräche geschmeidiger ablaufen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Die Buchung des online live Trainings „Einführung in die gewaltfreie Kommunikation“ geschieht über den Anbieter Digistore24. Dort kannst du wählen zwischen SEPA-Lastschrift, PayPal, Kreditkarte und Sofort-Zahlung. Brauchst du eine andere Zahlart, schreib mich gern direkt an.

Wie erhalte ich Zugang zum Training Einführung in die gewaltfreie Kommunikation?

Du bekommst rechtzeitig von mir eine Mail mit den Zugangsdaten für Zoom, damit du dich am entsprechenden Tag ganz entspannt einloggen kannst.


Kann ich auch individuelle Unterstützung von dir bekommen?

Ja, du kannst mich auch für eine individuelle Beratung per Zoom / Telefon oder auch vor Ort in Berlin buchen. Schreib mir gern, dann schauen wir nach passenden Terminen.

Was mache ich, wenn mehrere Mitarbeiter aus dem Team zum Training kommen wollen?

Melde dich am besten direkt bei mir und dann stelle ich dir eine Rechnung aus, das macht es leichter.

Kommst du mit dem Thema auch direkt zu mir in meine Firma?

Klar, das geht auch! Wir stellen dann gemeinsam die Themen zusammen, die für euch gerade am wichtigsten sind. Je nachdem wie es am besten passt, komme ich direkt zu dir oder wir können das Training auch online durchführen.

Meine Frage war nicht dabei

Dann kontaktiere mich oder buche direkt ein unverbindliches kostenloses erstes Kennenlernen. Ich freue mich auf unser Gespräch. 

© Susanne Lorenz 2012-2024

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner