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Quellen: Disclaimer eRecht24 und Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke
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AGB Susanne Lorenz
1. Geltungsbereich
Mit der Beauftragung von Susanne Lorenz gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) als angenommen. Abweichungen von diesen AGB müssen schriftlich vereinbart werden. Die von mir abgeschlossenen Verträge sind Dienstverträge, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wird. Gegenstand des Vertrages ist daher die Erbringung der vereinbarten Leistungen, nicht die Herbeiführung eines bestimmten Erfolges.
Ich bin berechtigt, Hilfskräfte, sachverständige Dritte und andere Erfüllungsgehilfen zur Durchführung eines Beratungsvertrages heranzuziehen.
2. Verschwiegenheitspflicht
Susanne Lorenz ist verpflichtet, Informationen über Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse des Auftraggebers vertraulich zu behandeln, nicht an Dritte weiterzugeben und auf Wunsch, von ihren Angestellten, freien Mitarbeitern oder Subunternehmern eine entsprechende Verpflichtungserklärung unterzeichnen zu lassen.
3. Angebote, Honorare, Referenz
Die Angebote sind freibleibend. Änderungen vorbehalten. Alle Honorare verstehen sich in Euro, exklusive Umsatzsteuer. Für Seminar- und Coachingleistungen werden die auf der Website veröffentlichten und/oder in der Einzelvereinbarung festgelegten Honorare berechnet.
In der Regel finden die Coachingeinheiten persönlich, ggf. auch über Telefon oder Zoom statt. Die Rechnung wird nach der ersten Coachingstunde erstellt und der Rechnungsbetrag wird innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung fällig.
Finden Aufträge außerhalb von Berlin statt, werden zusätzlich Reise- und Übernachtungskosten in angemessenem Rahmen berechnet. Solange keine Kostenzusage von anderer Stelle vorliegt, gilt die Auftraggebenden als Schuldner des Honorars.
Bei den offenen Seminaren wird die Rechnung bereits im Vorfeld erstellt und der Rechnungsbetrag wird bereits vor Teilnahme an dem Seminar, innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung fällig.
Im Seminarbeitrag für offene Veranstaltungen sind Verpflegung und Seminarmaterialien enthalten. Anfahrt und Übernachtung stehen in der Verantwortung der Teilnehmenden. Weiterhin kann ich das Unternehmenslogo des Auftraggebers auf meiner Internetseite als Referenz nutzen.
4. Durchführung der offenen Seminare
Ich habe bei den offenen Seminaren eine Mindest-Teilnehmeranzahl von vier Teilnehmern kalkuliert. Ist diese Teilnehmerzahl noch nicht erreicht, erhältst du eine Seminar-Reservierung; ist sie erreicht, bekommst du sofort eine verbindliche Seminarbestätigung.
Ich kann aus wichtigem Grund ein Seminar absagen. Bereits gezahlte Seminarbeiträge werden in diesem Fall selbstverständlich erstattet oder – falls erwünscht und möglich – auf einen anderen Seminartermin übertragen.
5. Stornierung durch den Kunden bei offenen/internen Seminaren
Stornierungen haben stets schriftlich zu erfolgen. Bei einer Stornierung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn fallen 50% des Honorars an außer ggf. den Spesen. Bis zu einer Woche vor Veranstaltungsbeginn werden 100% des Honorars (+ggf. Spesen) fällig.
Bei späterer Stornierung erfolgt keine Erstattung. Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Erstattung. Die sich daraus ergebenden Einbehalte verstehen sich als pauschalierte Schadenersatzbeträge.
Ein Ausnahmefall besteht bei den offenen Seminaren darin, wenn ein Ersatzteilnehmer gestellt wird.
Dem Kunden wird es jedoch ausdrücklich gestattet nachzuweisen, dass mir durch die Stornierung kein oder nur ein geringerer Schaden als die Pauschale eingetreten ist.
6. Vertragsrücktritt durch Susanne Lorenz bei offenen/internen Seminaren
Muss eine Veranstaltung von mir abgesagt werden, erstatte ich die bereits gezahlte Teilnahmegebühr in vollem Umfang an den Teilnehmenden/die Firma zurück. Alternativ erhält der Teilnehmer/die Firma mehrere Ersatztermine zur Auswahl.
Weitergehende Ansprüche gegen mich wegen einer oder mehrerer abgesagten Veranstaltungen sind ausgeschlossen, insbesondere jede Art von Schadensersatzansprüchen, außer ich, Susanne Lorenz, habe vorsätzlich oder grob fahrlässig die Nichtdurchführung der Veranstaltung verschuldet.
7. Copyright
Alle an den/die Auftraggeber/Auftraggeberin ausgehändigten Unterlagen sind, soweit nichts anderes vereinbart ist, in der vereinbarten Vergütung enthalten. Das Urheberrecht an den Unterlagen und allen Lernmaterialien gehört allein Susanne Lorenz.
Die Trainings dürfen weder ganz noch teilweise als Video oder/und Sprachaufnahme aufgenommen und nicht veräußert werden. Während des Trainings dürfen nur von Menschen Fotos gemacht werden, die zuvor ihre Einwilligung gegeben haben. Jedes Foto, das in einem Training aufgenommen wurde, darf nur nach persönlicher Freigabe von mir, Susanne Lorenz, in den sozialen Medien gepostet werden.
8. Haftung
Die Teilnahme an den Trainings geschieht auf eigene Verantwortung. Susanne Lorenz kann für mögliche Unfälle und Diebstähle nicht haftbar gemacht werden.
9. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser AGB ungültig oder undurchsetzbar sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB hiervon unberührt.
FOTOS auf wirksam kommunizieren
Fotos von mir
Jenny Pätzolt www.portraitmacher.de (Startseite, über mich)
Bastian Bartsch Studio Zwo + Marius Bauer Fotografie (alle anderen)
bei den Blogartikeln:
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