wirksam kommunizieren

PDF zum Download für 0,- Euro

Konfliktgespräche vorbereiten

Leitfaden für mehr Struktur und Sicherheit

Ist das bei dir so?

Susanne Lorenz

Viele Führungskräfte brauchen eine Weile bis sie ansprechen, wenn sie etwas stört. Sie warten zu lange, da sie nicht sicher sind, ob und wie sie es zur Sprache bringen sollen, was sie gern anders hätten.

Das kann daran liegen, dass sie unsicher sind, da sie ohne viel Unterstützung in dieser Position gelandet sind.

Bei manchen liegt es daran, dass sie dem anderen nicht auf die Füße treten wollen und deswegen lieber gar nichts sagen.

Doch unangesprochene Probleme werden in der Regel immer größer und tragen dazu bei, dass die Menschen sich unwohl fühlen am Arbeitsplatz und auch enttäuscht sind von der Führungskraft.

Konfliktgespräche gut vorzubereiten kann man lernen!

Um erfolgreich zu führen, ist es wichtig, dass du gut mit Konflikten umgehen kannst und schwierige Dinge ansprichst, anstatt dies vor dir herzuschieben. So wirst du auch von deinem Team eher respektiert.

Es ist viel entspannter, solche Konfliktgespräche zu führen, wenn du gut vorbereitet bist und nach einem bestimmten Muster vorgehst.

Deswegen kannst du dir hier das PDF „Konfliktgespräche vorbereiten Leitfaden für dich“ herunterladen, das dich durch verschiedene Fragen dabei unterstützt, schwierige Gespräche vorzubereiten, damit du sie auch wirklich durchführst.

warum gewaltfrei

Hole dir jetzt das PDF zur Vorbereitung
von schwierigen Gesprächen!

Vorbereitung Konfliktgespräche Leitfaden Seiten

Dein Konfliktgespräche vorbereiten Leitfaden

Dieses PDF gibt dir verschiedene hilfreiche Fragen, die dir helfen, dich und deinen Konflikt besser zu verstehen. Auch schaust du dir die wichtigsten Faktoren an, die du für die effektive Vorbereitung des Konfliktgesprächs berücksichtigen solltest.

Denn oft liegt es daran, dass unsere Gespräche nicht so gut laufen. Wir sind angespannt und vergessen wichtige Punkte. Auch sind wir oft zu sehr auf uns fokussiert und sehen dann das große Ganze nicht mehr.

Was bringt dir der Leitfaden?

Der Konfliktgespräche vorbereiten Leitfaden gibt dir mehr:

  • Klarheit
  • Struktur
  • Sicherheit

Klingt gut? Dann hol dir hier deinen Leitfaden, damit du viel leichter und schneller schwierige Gespräche angehen kannst!

Über mich

Ich bin Susanne Lorenz von wirksam kommunizieren. Seit 2012 unterstütze ich Führungskräfte und ihre Teams dabei, wertschätzender miteinander umzugehen und schneller anzusprechen, was sie nervt. Denn ich wünsche mir, dass Führungskräfte und ihre Mitarbeitenden an einem Strang ziehen und mehr miteinander statt übereinander sprechen.

Dabei hilft unter anderem die gewaltfreie Kommunikation. Sie ist meine Leidenschaft, denn mir hat sie selbst sehr geholfen,

  • keine Angst mehr vor Konflikten zu haben,
  • wirklich anzusprechen, was mich stört
  • mehr auf meine eigenen Bedürfnisse zu achten

Auch meinen Kunden und Kundinnen geht es nach der Zusammenarbeit mit mir so. Sie erfahren so mehr Respekt vom Team und haben dadurch auch ein stärkeres Selbstbewusstsein in ihrer Führungsrolle.

Damit sich das auch bei dir ändert, habe ich dir das PDF „Konfliktgespräche vorbereiten Leitfaden für dich“ zusammengestellt :).

Susanne Lorenz wirksam kommunizieren

© Susanne Lorenz 2012-2024

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner