wirksam kommunizieren

PDF mit Checkliste und Tipps zum Download für 0,- Euro

Weniger Stress und mehr Sicherheit beim Delegieren

Checkliste und Tipps

„Ich erledige das lieber selbst. Dann ist auch keiner genervt oder überfordert. Außerdem geht das viel schneller“

„Ich mache mich doch nur unbeliebt, wenn ich meinen Mitarbeitenden zusätzliche Aufgaben übertrage.“

„Ich bin unsicher, wie ich am besten delegieren soll.“

Kommen dir diese Gedanken bekannt vor?

Wenn du alles selbst erledigst, kommst du nicht zum Führen. So bist du ständig gestresst. Doch als Führungskraft kannst du nicht alles selbst machen!

Um entspannter zu delegieren, brauchst du Sicherheit im Prozess und Selbstvertrauen. Mein Arbeitsblatt und meine Checkliste unterstützen dich dabei.

Starte jetzt mit diesen Tipps zur Vorbereitung
und der Checkliste zur Durchführung!

7 Tipps für mehr Sicherheit beim Delegieren

Meine 7 Tipps zur persönlichen Vorbereitung für dich

  • Erhalte Fragen zur Selbstreflexion
  • Beantworte die Fragen, um dich besser zu verstehen
  • Fühle dich durch dieses Arbeitsblatt souveräner beim Delegieren

Meine Checkliste für mehr Sicherheit beim Delegieren für dich

  • Erhalte eine Schritt für Schritt-Anleitung
  • Fühle dich sicherer durch mehr Struktur
  • Hake ab, was ihr beim Delegieren besprochen habt
  • Bekomme alle zwei Wochen kostenlose Tipps zum Thema Kommunikation & Führung direkt in dein Postfach
checkliste Delegation

Über mich

Ich bin Susanne Lorenz von wirksam kommunizieren und seit 2012 als Kommunikationstrainerin und Business Coach selbständig.

In meiner Zeit als Führungskraft im Einzelhandel habe ich sehr wenig Aufgaben übertragen. Mehr Sicherheit beim Delegieren hätte ich definitiv auch gebraucht!

Ich wollte zeigen, wie viel ich als junge Führungskraft schon kann und dass ich fast alles allein schaffe. Das war nicht sehr klug von mir.

Dadurch habe ich viel zu viel selbst getan und meinen Mitarbeitenden nicht den Eindruck vermittelt, dass ich an sie und ihre Kompetenzen oder ihr Potential glaube. Auch meine Gesundheit litt darunter.

Mittlerweile weiß ich, wie viel Spaß es macht zu delegieren und was für tolle Ergebnisse so entstehen können. Delegieren gehört für mich nun zum Arbeitsalltag dazu.

Und weißt du, was toll ist?

Keiner hat mir je vorgeworfen, dass ich nun zu faul sei oder mich nur vor der Arbeit drücken will.

Auch meinen Kunden und Kundinnen geht es nach der Zusammenarbeit mit mir so. Sie erfahren mehr Respekt vom Team und haben so auch ein stärkeres Selbstbewusstsein in ihrer Führungsrolle.

Susanne Lorenz wirksam kommunizieren

© Susanne Lorenz 2012-2024

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner