Business Coaching

für Führungskräfte

Hast du es satt? Möchtest du jetzt endlich Klartext reden? Du willst ansprechen, was dich stört und schwierige Gespräche direkt anpacken, anstatt sie vor dir herzuschieben oder deinen Mund zu halten. Du willst dich nicht mehr ständig über andere ärgern.

Möchtest du gern lernen, wie du klar UND wertschätzend Probleme ansprichst, bin ich genau die Richtige. Als Coach mit eigener Erfahrung als Manager unterstütze ich dich dabei gern.

img_0128ok

Alle wichtigen Antworten
zum Coaching

Welche Themen sind möglich?

entspannt umgehen mit Gefühlen und Konflikten im Arbeitsumfeld
eigene Führungsqualitäten steigern
besser präsentieren
gezielter und wirksamer kommunizieren
authentisch und sicher führen
Ich komme in dein Unternehmen und wir schauen, was für dich und deine Situation am besten passt.

Wo findet das Coaching statt?

Der Ort für das Coaching hängt von dir ab. Wir treffen uns da, wo es für dich am besten passt. Entweder ich komme direkt in deine Firma oder wir treffen uns beispielsweise in Coachingräumen in deiner Nähe.

Mehr über mich findest du hier.

Deine Investition

Deine Investition hängt davon ab, ob du Selbstzahler bist oder ob deine Firma das für dich übernimmt. Melde dich bei mir, damit wir das besprechen können. Außerdem hast du die Möglichkeit, entweder einzelne Stunden oder Pakete (5er/10er Pakete) zu buchen. Das hängt von der Komplexität deines Themas ab und das können wir gern im Erstgespräch klären.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Das sagen meine Kunden

gosia
Gosia
Führungskraft Curry 36

Durch die Tipps von Susanne fühle ich mich sicherer in der Führungsposition. Ich kann nun viel besser nein sagen und delegiere nun auch viel öfter als vorher. Ich führe auch viel häufiger schwierige Gespräche, da ich ja nun die Tools dazu habe. Auf den Input von Susanne freue ich mich jedes Mal, da es immer neue Ideen gibt und mir mehr Energie. 

Thomas
Thomas Gröne
Vorstand Schultheiss Wohnbau AG

Vor der Arbeit mit Susanne bin ich immer mit meiner vorgefertigten Meinung von meinem Gegenüber, dem Ablauf des Gespräches und dem Ergebnis in kritische Gespräche gegangen. Zuhören fiel mir sehr schwer. Meine Gesprächspartner wurden schnell unterbrochen, konnten nicht ausreden und so wenig zum Verlauf und dem Ergebnis beitragen.

Nun höre ich gezielt zu, unterbreche weniger, gehe offen in die Mitarbeitergespräche und erarbeite zusammen eine Lösung. Dadurch hat sich der Ärger der Gesprächspartner und mein Ärger stark verringert und alle sind bei schwierigen Gesprächen entspannter.

Konfliktgespräche, Kritik positiv anbringen sind seitdem kein Problem mehr für mich und werden nicht mehr aufgeschoben.

 

Weitere Angebote

Passend für dich und deine Situation

Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Dieses Seminar findet in der Regel 1x im Monat statt. Du lernst die Grundlagen der Haltung und der Struktur der gewaltfreien Kommunikation. So verstehst du dich selbst besser, sorgst mehr für dich und erlangst mehr Sicherheit bei der Vorbereitung von schwierigen Gesprächen.

Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Dieses zweitägige Seminar findet in der Regel alle zwei Monate statt. Du vertiefst dein Wissen und lernst, die gewaltfreie Kommunikation auch abgestimmt auf verschiedene Persönlichkeitstypen anzuwenden, um so individueller mit Meinungsverschiedenheiten umzugehen.

Seminar Visualisierung am Flipchart und Co

In diesem Seminar lernst du, wie du mit wenigen Strichen Figuren und Symbole schnell und einfach zeichnest, um anschaulicher zu präsentieren. Dadurch fühlst du dich sicherer beim Präsentieren  und dein Publikum kann so dein Gesagtes wesentlich schneller verstehen.