wirksam kommunizieren

Pressebereich Susanne Lorenz

Übersicht über Veröffentlichungen

Auf dieser Seite findest du einen Überblick über die verschiedenen Medien, mit denen ich bisher gearbeitet habe. Überwiegend habe ich dir hier auch die Links hinterlegt. Bei manchen Medien darf ich das jedoch nicht.

Kontaktiere mich gern, wenn du mehr zu den Inhalten wissen magst. Außerdem habe ich dir hier einige Gastartikel und Podcast verlinkt.

Du findest im Pressebereich Susanne Lorenz auch den Überblick über meine Bücher und einen Link, über den du dir Bilder von mir runterladen kannst.

Pressebereich Susanne Lorenz

Logo projektmagazin

Artikel, erschienen im Dezember 2023, zum Thema Vorurteile über gewaltfreie Kommunikation

Logo Stern

Interview, erschienen im Mai 2023, zum Thema ACHT TIPPS GEGEN DAS AUSRASTEN

Logo Stern

Interview, erschienen im Juli 2022, im Magazin Der praktische Tierarzt, zum Thema Gewaltfreie Kommunikation in der Führung

Interview, erschienen in der Auflage 07/08/2021, zum Thema „Alles unklar? Klassische Kommunikationsfehler und wie Sie diese vermeiden können“  

Logo Deutschlandfunk

Interview, erschienen im Mai  2021, zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation in Unternehmen“  

Logo Deutschlandfunk

Interview, erschienen im Oktober 2019, Rubrik „3 Fragen zu meinem Job“, Die politische Meinung meiner Kollegin unterscheidet sich sehr von meiner. Das belastet unser Team

Logo Flux FM

Interview, erschienen bei RTL Punkt 12 und bei ProSieben im Frühjahr 2018, zum Beitrag „Kommunikation über Emojis“

Logo Schlütersche

Artikel, erschienen im Mai  2018, zum Thema „Weniger Streit am Arbeitsplatz – Gewaltfrei kommunizieren“

Logo Schlütersche

Erschienen  Dezember 2017, zum Thema „Streiten sie ruhig- aber besser! 5 Tipps von Experten“ 

Logo Schlütersche

Interview, erschienen im Dezember 2016, zum Thema „Feiertagsüberlebenstipps

Logo Schlütersche

Interview, erschienen im November 2016, Thema: „Mit diesen Tricks kannst du wütende Menschen beruhigen

Interviews und Co gebe ich unter anderem zu folgenden Themen

Dabei ist meine Haltung von der gewaltfreien wertschätzenden Kommunikation geprägt, die in die Themen einfließt ;):

  • Selbstfürsorge
  • Grenzen setzen
  • Konstruktiv Kritik und Feedback geben
  • Konflikten vorbeugen
  • Konflikte auflösen
  • Zufriedenheit in Teams steigern
  • Besser delegieren
  • Nein sagen
  • Zusammenarbeit verbessern

Meine veröffentlichten Bücher

Superkräfte für Führungskräfte Mock up Media
Superkraft Selbstfürsorge in Buch, Tablet, Hand

Du kannst dir dein Presseexemplar gern anfordern über mich: sl@wirksam-kommuizieren.de

Hier kannst du dir auch gern schon die Cover und Bilder von mir runterladen für unsere Zusammenarbeit.

Drei mögliche Kontaktwege 

Business Kommunikation Susanne mit Stift

Buche dir direkt einen Kennenlerntermin über meinen Kalender.

So können wir schauen, ob wir thematisch zusammen passen und ob auch die Chemie passt. 

Susanne Lorenz Kontakt

Ruf mich direkt an über die Nummer 0176 63 705  507. 

Sollte ich mich in einem Workshop oder Coaching befinden, rufe ich schnellstmöglich zurück. In der Regel ist das innerhalb von einem Tag.

Susanne Lorenz Basisseminar gfK

Schreibe mir eine Mail an sl@wirksam-kommunizieren.de. Schicke mir gern deine Terminvorschläge zwecks Kennenlernen und Absprache der Inhalte. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner