Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

In diesem Seminar „Gewaltfreie Kommunikation im Business“ lernst Du zusammen mit 3 bis 5 anderen Führungskräften, wie Du dank wertschätzender Kommunikation künftig noch erfolgreicher Gespräche mit Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Geschäftspartnern führen und Konflikte auflösen kannst.

In praktischen Übungen bekommst Du die wichtigsten Grundlagen vermittelt, um Dein Kommunikationsniveau auf ein neues Level zu heben und individuell auf unterschiedliche Persönlichkeitstypen zu reagieren.

Lerne,  klar UND wertschätzend zu sagen, was besser werden soll, um so  Konflikte aufzulösen und aktiv das Betriebsklima zu verbessern.

Dieses Seminar richtet sich explizit an Manager und orientiert sich an alltäglichen Herausforderungen wie Mitarbeitergesprächen oder Meetings mit anderen Führungspersönlichkeiten.

Du magst lieber alles weitere mit mir persönlich klären oder ich soll direkt ein Seminar in Deiner Firma geben? Gern! Kontaktiere mich und wir besprechen die Details!

Dein Geschenk: Superkräfte für Führungskräfte

Bei Buchung des Intensiv-Seminars erhältst du mein aktuelles Buch „Superkräfte für Führungskräfte- gewaltfreie Kommunikation im Business“ im Wert von 27,95 Euro kostenlos dazu.

Vorteile für Dich und Dein Team:

entspannteres und motivierteres Arbeiten

mehr Produktivität

geringerer Krankenstand

sinkende Fluktuationsquote

höhere Mitarbeiterbindung

bessere Lebensqualität

Was passiert in dem Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business?

In diesem Seminar vertiefst Du Dein Wissen über die gewaltfreie Kommunikation und die damit verbundene wertschätzende innere Haltung.

Du übst Gespräche im beruflichen Kontext, um diese Methode und Haltung zu verinnerlichen. Sei es nun das Mitarbeitergespräch, die Verhandlung zur Gehaltserhöhung oder die nächste schwierige Absprache mit der Teamkollegin.

Zusätzlich bekommst Du Tipps, wie Du die gewaltfreie Kommunikation auch abgestimmt auf einzelne Persönlichkeitstypen anwenden kannst. Der Fokus ist  ausgerichtet auf die Herausforderungen im Business, besonders für Führungskräfte.

Das Besondere an diesem Seminar ist, dass Du in einer kleinen Gruppe von 4 bis 6 Teilnehmern bist und so intensiv lernen und üben kannst.

Am Besten ist es, wenn Du vorher ein Basis-Seminar besucht hast. Zusätzlich kannst Du zum Üben kommen in die Übungsgruppe.

 

 

Stimmen zum Seminar:

Marina Diané
Ich habe Susanne Lorenz als eine authentische und erfahrene Trainerin im Bereich Gewaltfreie Kommunikation erlebt.

In ihren Seminaren reagiert sie auf konkrete Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmern und bringt dadurch höchste Nutzen für ihre Kunden.

Danke, Susanne, für Deine Professionalität und Engagement!

Marina Diané Inhaberin von business health® / Integrale Gesundheitsförderung

Lea Schott
„Durch ihre grundpositive Einstellung schafft Susanne Motivation, begeistert die Teilnehmer und sorgt für die richtige Portion Spaß im Kurs.

Ich persönlich konnte unglaublich viel aus dem Kurs mitnehmen: Susanne bestärkte mich zum einen in meiner Persönlichkeit. Durch ihre Techniken und Feedbacks bin ich mir nun viel bewusster, was meine Stärken angeht. Sie hat mir dadurch für die Zukunft und besonders für die in diesem Zeitraum stattgefundenen Bewerbungsgespräche das nötige Maß an Selbstsicherheit gegeben.

Außerdem habe ich gelernt, auch die Persönlichkeiten von anderen besser einzuschätzen…“

Benjamin Buchwald, angehender Unternehmensberater aus Potsdam

Heike Dupslaff
Herzlichen Dank für den wirklich toll gestalteten Workshop in Gewaltfreier Kommunikation!

Mit deiner sympathischen Art und Kompetenz hast du das Thema genau so näher gebracht, wie ich es mir gewünscht hatte: praxisnah und verständlich. Hinzu kam, dass du den Workshop mit Liebe und Sorgfalt vorbereitet und durchgeführt hast, so dass es mir richtig Spaß gemacht hat und ich es leicht fand, zu lernen. Diese Investition hat sich gelohnt und macht sich ganz bestimmt bezahlt – ich setze es gleich um!

Heike Dupslaff, Trainer/Coach für Karriere, Authentizität & Wirkung

„Das Seminar Gewaltfreie Kommunikation fand in einer sehr entspannten und ausgesprochen angenehmen Atmosphäre statt.

Der Kursinhalt und das Lehrmaterial wurden von dir sehr gut vorbereitet und die thematischen Schwerpunkte wurden passend den Vorkenntnissen der verschiedenen Teilnehmer gewählt und von dir authentisch und leicht verständlich präsentiert.

Ich nehme neben der Theorie und der hilfreichen Übungen vor allem die von dir anschaulich gelebte positive und wertschätzende Haltung als Grundlage für einen wertschätzenden Kontakt mit. Danke dir für die schöne und lehrreiche Zeit!“

Maurice Taszarek, Chemiker

Wann finden die Seminare statt?

 

Sa/So, 24./25.02.2018

Sa/So, 21./22.04.2018

jeweils Samstag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr und Sonntag von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Und nun?

Du bist interessiert und möchtest gern weitere Details zu dem Seminar? Kontaktiere mich und wir besprechen alles weitere! Du kannst direkt auf die Telefonnummer und die Emailadresse klicken.

Magst Du gern mehr zu meinen Themen wissen?

Abonniere hier direkt meinen kostenlosen Newsletter:

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This