wirksam kommunizieren

Buchtipps für dich

zu den Themen Kommunikation,
Führung und Persönlichkeits-entwicklung

Superkräfte für Führungskräfte

von mir

Hier kannst du mein Buch als Taschenbuch, Hardcover, Hörbuch oder als E-Book bestellen.

Superkräfte für Führungskräfte Mock up Media

Superkraft

Selbstfürsorge

von mir

Hier kommst du zu meinem Buch als Taschenbuch oder als E-Book.

Superkraft Selbstfürsorge in Buch, Tablet, Hand

Du bekommst sonst auch gern ein signiertes Buch direkt über mich. Melde dich gern bei mir.

Hier findest du einen Überblick einiger Werke, die ich selbst total empfehlen kann. Ich habe sie dir zur Einfachheit halber mit Amazon vernetzt. Dabei handelt es sich im Partnerlinks, das heißt, ich bekomme eine Kleinigkeit dafür, wenn du die Bücher direkt über diesen Link hier kaufst.

Eric Berne

Spiele der Erwachsenen: Psychologie der menschlichen Beziehungen, Reinbek bei Hamburg, 1970.

Vera F. Birkenbihl

ABC-Kreativ: Techniken zur kreativen Problemlösung, München, 2002.

Stephen R. Covey / Bob Whitman

Führen unter neuen Bedingungen. Sichere Strategien für unsichere Zeiten, Offenbach, 2009.

Vivian Dittmar

Der emotionale Rucksack. Wie wir mit ungesunden Gefühlen aufräumen, München, 2018.

Vivian Dittmar

Gefühle und Emotionen. Eine Gebrauchsanleitung, München, 2014.

Kendra Gettel

Die Fallen der Gewaltfreien Kommunikation: Wie Sie mit Gewaltfreier Kommunikation endlich dort ankommen wo Sie die ganze Zeit hinwollten, Balingen, 2014.

Thomas A. Harris

Ich bin o.k. – Du bist o.k.: Wie wir uns selbst besser verstehen und unsere Einstellung zu anderen verändern können. Eine Einführung in die Transaktionsanalyse, Reinbek bei Hamburg, 1975.

Byron Katie

Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können, München, 2002.

Ichiro Kishimi / Fumitake Koga

Du musst nicht von allen gemocht werden. Vom Mut, sich nicht zu verbiegen. Reinbek bei Hamburg, 2019.

Peter Modler

Das Arroganzprinzip. So haben Frauen mehr Erfolg im Beruf, Frankfurt am Main, 2012.

Joseph Murphy

Die Macht Ihres Unterbewusstseins, Genf, 1967.

Kristin Neff

Selbstmitgefühl. Wie wir uns mit unseren Schwächen versöhnen und uns selbst der beste Freund werden, Arkana, 2021.

Heinz-Peter Röhr

Narzißmus: Das innere Gefängnis, München, 2005.

Marshall B. Rosenberg

Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens, Paderborn, 2001.

Marshall B. Rosenberg

Was deine Wut dir sagen will, Paderborn, 2013.

Thomas Saum-Aldehoff

Big Five. Sich selbst und andere erkennen, Ostfildern, 2007.

Friedemann Schulz von Thun

Kommunikationspsychologie für Führungskräfte, Reinbek bei Hamburg, 2003.

Friedemann Schulz von Thun

Miteinander reden 1, Störungen und Klärungen, Reinbeck bei Hamburg, 1981.

Friedemann Schulz von Thun

Miteinander reden 2: Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung: Differentielle Psychologie der Kommunikation, Reinbeck bei Hamburg, 1981.

Friedemann Schulz von Thun

Miteinander reden 3: Das „Innere Team“ und situationsgerechte Kommunikation, Reinbeck bei Hamburg, 1998.

Björn Süfke

Männerseelen. Ein psychologischer Reiseführer, Ostfildern, 2008.

Bärbel Wardetzki

Weiblicher Narzissmus. Der Hunger nach Anerkennung, München, 1991.

Paul Watzlawick

Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Wahn, Täuschung, Verstehen, , München, 2005.

Götz W. Werner

Womit ich nie gerechnet habe. Die Autobiographie, München, 2015.

Verbinde dich gern mit mir!

Folge mir auf social Media oder trag dich in meinen Newsletter ein.

firmeninterne Seminare

Feedback geben

berufsbgeleitendes Programm GFK lernen

Andere besser verstehen

Business Coaching für Führungskräfte

Weniger ärgern

firmeninterne Seminare

Feedback geben

berufsbgeleitendes Programm GFK lernen

Andere besser verstehen

Business Coaching für Führungskräfte

Weniger ärgern

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner