Referenzen über erfolgreiche Zusammenarbeit

Übersicht

Stimmen zufriedener Kunden

interne Seminare FeedbackTim Schmitz
Tim Schmitz
Human Resources, think global Milengo GmbH

Wir haben von Frau Lorenz sowohl mehrere Einzelcoachings als auch eine einmalige Gruppen-Einführung in die Thematik der gewaltfreien Kommunikation erhalten.Sie verstand es uns spritzig, charmant und souverän durch das Seminar zu führen und hat die Inhalte sehr gut, effizient und flexibel nach unseren Wünschen aufbereitet. Professionell fand ich ebenfalls, dass sie relativ spontan in der Lage war, das Seminar in englischer Sprache zu halten. Wir würden Sie jederzeit wieder buchen.

interne Seminare FeedbackStephanie Stenschke Grossmann bei der Arbeit
Stephanie Stenschke-Großmann
Inhaberin Kleintierpraxis am Lützowufer

Ich benutze die Tipps aus dem Seminar sehr oft - vor allen Dingen im Gespräch mit dem Team. Das ist sehr angenehm. Einer regt sich auf oder schimpft über irgendwas/-wen und der andere kann dann helfen. Er kann daran erinnern, dass man es ja auch anders sehen kann. Die auf den Ärger folgende Kommunikation ist dann viel leichter. Und man geht auch sicherer in die folgenden Gespräche. Also vielen Dank dafür!

interne Seminare Feedback Lea Schott klein
Lea Schott
Bundessprecherin des AK Volontariat

Der Workshop von Susanne war ein voller Erfolg. In einer entspannten, offenen und professionellen Atmosphäre lernten wir die gewaltfreie Kommunikation kennen. Diese konnten wir anhand eigener Beispiele anwenden. Mit großer Leidenschaft vermittelte uns Susanne wie man Konflikten gewaltfrei und souverän begegnet. Nun sind wir gewappnet für die nächsten Konflikte.

Herzlichen Dank für diesen gelungenen und inspirierenden Workshop!

interne Seminare Feedback Steffi Neumann
Steffi Neumann
Leiterin Personal CCDM GmbH

Wir haben über mehrere Seminartermine hinweg viel gelernt über stressfreie Kommunikation. Durch die praxisnahe Vermittlung der Infos bleibt das Gelernte gut im Bewusstsein und lässt sich im Arbeitsalltag, aber auch in allen anderen Bereichen, in denen kommuniziert wird, einsetzen. Insbesondere das Herausarbeiten der verschiedenen Persönlichkeitstypen hat dazu beigetragen, ein besseres Verständnis zwischen der Führung und den Mitarbeitern zu entwickeln. Danke für deinen Input, liebe Susanne!

interne Seminare Feedback Thomoas Gröne
Thomas Gröne
Vorstand Schultheiss Wohnbau AG

Einfach tolle und wirkungsvolle Seminare. Sympathisch, authentisch, gut strukturiert, visualisiert und sehr empfehlenswert. Sie geht auch gerne auf die individuellen Wünsche und Fragen der Teilnehmer ein. Nichts bleibt unbeantwortet.

Alle Teilnehmer sind motiviert das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Wir werden auch weiterhin gerne mit Frau Lorenz zusammenarbeiten und haben auch bereits Folgeseminare und Einzelcoaching bei Ihr gebucht.

Janina Lemme
Janina Lemme
Personal Training und Lifestyle Coaching

Wir wurden vor allem in Alltagssituationen geschult. Die erste Situation nach dem Seminar ließ nicht lange auf sich warten: in einer Verhandlung schaffte ich es, meinen Standpunkt zu vertreten und meinem Gegenüber ein gutes Gefühl zu geben. Die gelernten Methoden funktionieren wunderbar und haben mir sehr geholfen! Ganz herzlichen Dank dafür!

gewaltfreie Kommunikation Kurs Feedback Gerald Graßnick
Gerald Graßnick
ERGO Beratung und Vertrieb AG

Nach 14 Jahren Selbstständigkeit mit hohen Vertriebsanteil und unzähligen Seminaren und Schulungen, hat mich Susanne Lorenz durch die GFK mit einem neuen Thema überrascht und begeistert. Die einfache Methodik macht es einem leicht, die eigene Kommunikation authentisch weiterzuentwickeln.
Ob im Verkauf, in der Führung, im Umgang mit Kollegen und Kooperationspartnern, als auch bei Verhandlungen mit Konzernen und Institutionen; die gewaltfreie Kommunikation glättet Wogen und ist zielführend.

Basis Seminar Feedback Tim auf der Bühne
Tim Azaldo
Gründer von Uhuru

Liebe Susanne,

vielen Dank für das tolle Seminar zum Thema "Gewaltfreie Kommunikation". Man merkt Dir an, dass Du das Thema lebst und Du schaffst es Deine Teilnehmer mit Deiner Leidenschaft anzustecken. Ich persönlich konnte sehr wertvolle Erkenntnisse zu meiner Kommunikation aufnehmen, welche mir nicht nur in meinem Business sehr weiter helfen werden. Bereits nach einigen Tagen erwische ich mich immer wieder (Gott sei Dank), dass ich Deine gelehrte Methode in meiner Kommunikation anwende. Somit wurden meine Erwartungen absolut erfüllt, da ich nun ein Tool kenne, welches ich sofort anwenden kann und was meine Kommunikation, mit etwas Übung, sicher auf ein neues Level heben wird. Was für ein Mehrwert!

Viele Grüße, Tim

Marina Diané
Marina Diané
Inhaberin von business health® / Integrale Gesundheitsförderung

Ich habe Susanne Lorenz als eine authentische und erfahrene Trainerin im Bereich Gewaltfreie Kommunikation erlebt. In ihren Seminaren reagiert sie auf konkrete Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmern und bringt dadurch höchste Nutzen für ihre Kunden.
Danke, Susanne, für Deine Professionalität und Engagement!

interne Seminare FeedbackMirko Großmann bei Curry 36 mit Currywurst und Pommes am Fenster
Mirko Großmann
Geschäftsleitung Curry 36

Innerhalb der unternehmensinternen Strukturentwicklung haben wir eine Möglichkeit gesucht, Mitarbeiter in (angehenden) Führungspositionen, auf die damit verbundenen Herausforderungen bestmöglich vorzubereiten. Zur Entwicklung der kommunikativen Fähigkeiten zogen wir Frau Susanne Lorenz hinzu.

Susanne betreut bzw. betreute bisher sieben Personen in verschiedenen Umfängen und mit individuellen Inhalten. Aus diesen Maßnahmen resultierten ausnahmslos deutlich erkennbare positive Entwicklungen all dieser Mitarbeiter. Die Zusammenarbeit mit ihr sehen wir weiterhin als Bestandteil der weiteren Unternehmensentwicklung.

Übersicht über einige Kunden