wirksam kommunizieren

Auswahl Referenzen

Training & Coaching

Alles mit einer angenehmen Leichtigkeit

Menschen kennen lernen, welche mich in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung weiter voran bringen. Genau das ist der Grund, warum ich Seminare besuche. Susanne Lorenz setzt hier einfach Maßstäbe. Ihre Vorbereitung bis ins letzte Detail, ein strukturierter Ablauf, doch alles mit einer angenehmen Leichtigkeit vermittelt, bleibt Susanne Lorenz immer ganz Mensch und auf Augenhöhe.

Referenz Tim Schmitz

Jens Virtler

Inhaber, Fahrlehrer/Coach, Fahrschule VMAX

Überall anzuwendendes Tool

Als Coach habe ich es täglich mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Verständnis sowie (Selbst-)Reflexion sind daher elementare Eckpfeiler meiner beruflichen Arbeit, aber auch seit Jahren feste Bestandteile meiner Lebenseinstellung.
Im Seminar der GFK von Frau Lorenz war mir somit vieles, was ich gehört und gesehen habe, bereits vertraut. Und doch auch neu: So habe ich die vier Schritte „Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis und Bitte“ als strukturiertes Vorgehen kennen gelernt und damit ein schnell Klarheit schaffendes sowie leicht und überall anzuwendendes Tool an die Hand bekommen.
Neben der sehr professionellen und netten Art der Trainerin haben mir auch der strukturierte Ablauf sowie die entspannte Atmosphäre des Seminars gefallen. Vielen Dank!

Referenz Tim Schmitz

Enricho Suchy

Coach

Super empathisch

Susanne hat eine starke Ausstrahlung und macht auf mich einen selbstbewussten Eindruck mit starkem Anker im Selbst. Fachlich wirkt sie sattelfest.

In ihren Veranstaltungen ist sie hellwach und zugleich super empathisch.

Referenz Tim Schmitz

Alexander Eysert

Tubus System GmbH

Positive Entwicklungen der Führungskräfte

Innerhalb der unternehmensinternen Strukturentwicklung haben wir eine Möglichkeit gesucht, Mitarbeiter in (angehenden) Führungspositionen, auf die damit verbundenen Herausforderungen bestmöglich vorzubereiten. Zur Entwicklung der kommunikativen Fähigkeiten zogen wir Frau Susanne Lorenz hinzu.

Susanne betreut bzw. betreute bisher sieben Personen in verschiedenen Umfängen und mit individuellen Inhalten. Aus diesen Maßnahmen resultierten ausnahmslos deutlich erkennbare positive Entwicklungen all dieser Mitarbeiter. Die Zusammenarbeit mit ihr sehen wir weiterhin als Bestandteil der weiteren Unternehmensentwicklung.

Referenz Tim Schmitz

Mirko Großmann

Geschäftsleitung Curry 36

Immer neue Denkanstöße 

Die Gespräche mit Susanne im Coaching waren außergewöhnlich angenehm und haben sehr viel Spaß gemacht. Susanne hat Wissen geweckt, das in mir schlummerte und mir dadurch geholfen, mich weiter zu entwickeln.

Sie hat meine Gedanken inspiriert und immer neue Denkanstöße gegeben. Ihre Hausaufgaben waren herausfordernd und gut. Susannes Coaching-Repertoire hat viele Werkzeuge, die mir regelmäßig helfen. Die Fragen, wegen denen ich das Coaching gestartet habe, sind alle beantwortet. Ich kann Coaching mit Susanne auf jeden Fall weiter empfehlen.

Liebe Susanne, vielen Dank! 

Feedback wirksam delegieren

Hans-Christian Pahlig

Co-Founder triplecore C2 GmbH

Höchster Nutzen

Ich habe Susanne Lorenz als eine authentische und erfahrene Trainerin im Bereich Gewaltfreie Kommunikation erlebt. In ihren Seminaren reagiert sie auf konkrete Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmern und bringt dadurch höchste Nutzen für ihre Kunden.
Danke, Susanne, für Deine Professionalität und Engagement!

Referenz Janina Lemme

Marina Diané

Inhaberin von business health® / Integrale Gesundheitsförderung

Spritzig, charmant und souverän auf Englisch

Wir haben von Frau Lorenz sowohl mehrere Einzelcoachings als auch eine einmalige Gruppen-Einführung in die Thematik der gewaltfreien Kommunikation erhalten.

Sie verstand es uns spritzig, charmant und souverän durch das Seminar zu führen und hat die Inhalte sehr gut, effizient und flexibel nach unseren Wünschen aufbereitet.

Professionell fand ich ebenfalls, dass sie relativ spontan in der Lage war, das Seminar in englischer Sprache zu halten. Wir würden Sie jederzeit wieder buchen.

Referenz Tim Schmitz

Tim Schmitz

Human Resources, think global Milengo GmbH

Die gelernten Methoden funktionieren wunderbar

Wir wurden vor allem in Alltagssituationen geschult. Die erste Situation nach dem Seminar ließ nicht lange auf sich warten: in einer Verhandlung schaffte ich es, meinen Standpunkt zu vertreten und meinem Gegenüber ein gutes Gefühl zu geben.

Die gelernten Methoden funktionieren wunderbar und haben mir sehr geholfen!

Ganz herzlichen Dank dafür!

Referenz Janina Lemme

Janina Lemme

Personal Training und Lifestyle Coaching

Ich kann nun viel besser nein sagen

Durch die Tipps von Susanne im Rahmen des Führungskräfte Coachings fühle ich mich sicherer in der Führungsposition.

Ich kann nun viel besser nein sagen und delegiere nun auch viel öfter als vorher. Ich führe auch viel häufiger schwierige Gespräche, da ich ja nun die Tools dazu habe.

Auf den Input von Susanne freue ich mich jedes Mal, da es immer neue Ideen gibt und mir mehr Energie

Referenz Lea Schott

Gosia

Führungskraft Curry 36

Referenzen Susanne Lorenz Logos
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner