Warum ich als Coach und Trainerin arbeite

über mich

Was solltest Du über mich wissen?

Ich heiße Susanne Lorenz und bin 38 Jahre alt. Bevor ich mich 2012 selbständig machte, war ich jahrelang im Einzelhandel Führungskraft und habe als junge Filialleiterin einiges „falsch“ gemacht.

Wie man mit Konflikten umgeht, wusste ich nicht, ich stellte mich ihnen nicht oder nahm mir nicht genügend Zeit. Meine Gefühle unterdrückte ich und war nicht authentisch, weil ich dachte, ich müsse stark sein und keine Gefühle zeigen. Schließlich sagte mir das meine Chefin regelmäßig.

Seit meiner Tätigkeit als Trainer und Coach habe ich mich selbst viel verändert und bewältige Herausforderungen entspannter als früher. Durch meine Arbeit mit der gewaltfreien Kommunikation und Byron Katies „The Work“ kann ich viel relaxter und bewusster mit Konfliktsituationen umgehen.

Meine Gefühle empfinde ich nicht mehr als Hindernis. Ich verstehe besser, warum ich handle wie ich handle und verstehe auch bei meinem Gegenüber schneller, worum es geht.  So kann ich viele Gespräche schneller und mit mehr Leichtigkeit führen, egal ob es sich hier um Kunden, Kooperationspartner oder auch Dienstleister dreht.

Das alles hätte ich mir schon in meiner Zeit als Führungskraft gewünscht. Ich hätte mir gewünscht, authentisch zu sein und nicht zu denken, dass ich immer perfekt sein muss, keine Gefühle zeigen darf oder immer dominant sein muss.

Wie man das alles schafft und erfolgreich ist als Führungskraft, möchte ich Dir in meinen Seminaren und Coachings zeigen.

Damit auch Dein Leben entspannter wird und Du Deine Lebensqualität verbessern kannst.

Ruf mich an oder schreib mir, wenn Du Fragen zum Coaching oder zu den Seminaren hast.
Ich freu mich auf Dich!

 

 

Für Deinen Einstieg in die gewaltfreie Kommunikation im Business empfehle ich Dir die Buchtipps weiter unten und folgende Blogartikel:

 

Was ist gewaltfreie Kommunikation

erster Schritt Beobachtung

zweiter Schritt Gefühl

dritter Schritt Bedürfnis

vierter Schritt Bitte

Ärger auflösen mit der gewaltfreien Kommunikation

 

Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit problemlos vom Newsletter wieder abmelden. Am Ende eines jeden Newsletters findest Du einen entsprechenden Abmeldelink.

Über mich:  Erfahrungen und Qualifikationen

 

freiberufliche Kommunikationstrainerin und Zielfindungscoach seit 2012

 

10 Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel u.a. als Filialleiterin (Esprit, Promod & GDM)

 

Weiterbildung: Personalreferentin, Ausbilderin (IHK) und Trainerin

 

Weiterbildung gewaltfreie Kommunikation (GFK)

 

Business & ManagementCoach nach dem „St.Galler Coaching Modell  (SCM)®“ 

 

Magister in germanistischer Linguistik und englischer Philologie (Universität Potsdam und Freie Universität Berlin)

 

Magst Du gern mehr zu meinen Themen wissen?

Abonniere hier direkt meinen kostenlosen Newsletter:

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This