wie du dich weniger ärgerst

Komm mal runter?! -
wie du dich weniger ärgerst

Löse deinen Ärger schneller auf und nutze seine Kraft, damit du als Führungskraft schneller wieder handlungsfähig bist.

 

Hast du das auch schon erlebt?

Du hast einen langen Arbeitstag hinter dir, könntest dich jetzt entspannen, doch du kannst einfach nicht abschalten. Dieser eine Satz deiner Mitarbeiterin lässt dich einfach nicht los! Du ärgerst dich immer noch und ärgerst dich, dass du dich ärgerst.

 

Doch das muss nicht sein!

Wie es dir am besten gelingt, deinen Ärger sinnvoll zu nutzen und die nervigen Gedanken loszuwerden, schauen wir uns im Workshop Komm- mal runter?! - Wie du dich weniger ärgerst genauer an.

 

 

Alle wichtigen Antworten
zu "Komm mal runter?!
- wie du dich weniger ärgerst"

Dieser Workshop ist für Führungskräfte, die sich weniger ärgern wollen. Deinen Ärger möchtest du besser verstehen und seine Energie sinnvoll nutzen.

Du möchtest dich nicht mehr ewig ärgern, damit du als Führungskraft ernst genommen wirst. Denn so kannst du gelassener führen, lässt dich nicht mehr so leicht aus der Bahn werfen und kannst auch nach der Arbeit zu Hause besser entspannen.

 

In den drei Stunden dreht es sich um folgende Themen, die du im Workshop übst:

    • Ärger akzeptieren
    • Die Kraft des Ärgers nutzen
    • Ursachen des Ärgers erkennen
    • Lösungsmöglichkeiten finden

Möchtest du nur dieses Thema, ist das ein Block von circa vier Stunden. Den machen wir online oder vor Ort bei dir. 

 

Diesen Kurs kannst du unabhängig von den anderen buchen. Anschließend kannst du zum Beispiel das Basis-Seminar zur gewaltfreien Kommunikation, den Workshop zum Umgang mit Vorwürfen oder auch mein Online-Lernprogramm buchen. 

Du erkennst viel schneller, ob es sich lohnt, sich zu ärgern.

Nun nutzt du die Kraft den Ärgers sinnvoll und hast so mehr Energie.

Sachen, die dich ärgern, packst du nach dem Workshop an, anstatt deine Zeit mit Grummeln zu verschwenden. 

Du gehst viel gelassener mit Problemen um und denkst lösungsorientierter. 

 

Interne Seminare
mit mehreren Modulen

Dieses Thema lässt sich auch wunderbar kombinieren mit der gewaltfreien Kommunikation und ihrer Haltung. Darauf gehe ich bei dem Thema sich weniger ärgern auch, aber nicht vertiefend ein.

Am liebsten arbeite ich mit dir und deinem Team in internen Seminaren über einen längeren Zeitraum mit mehreren halbtägigen Modulen. Sowohl vor Ort bei dir oder auch online über ein Videokonferenzsystem ist das möglich.

Natürlich können wir auch einen einzelnen Seminartag planen. Doch meine Erfahrung seit 2012 zeigt, dass die meisten Menschen eine andere Art des Lernens brauchen. Es dauert eben auch, neue Superkräfte aufzubauen. Selbst Spiderman musste erstmal schauen, was er so alles kann und wie er das am besten einsetzt!

Damit ihr das gelernte Wissen auch wirklich nach dem Workshop anwendet, ist es sinnvoll, es in kleinere Pakete zu schnüren und in regelmäßigen Abständen zu vertiefen. Zusätzlich können wir so im folgenden Modul die Erfahrung in der Praxis auswerten und nachjustieren.

Je nach eurem Ziel und auch der Anzahl der Mitarbeiter, planen wir gemeinsam, welche Kommunikationsthemen für euch in welcher Reihenfolge am sinnvollsten sind. Welche Superkräfte sind schon da, was muss noch ausgebaut werden?

Klingt das für dich spannend? Dann kontaktiere mich oder buche direkt ein unverbindliches kostenloses erstes Kennenlernen. 

 

Das sagen meine Kunden

Miriam K.
Corinna Zwick
Susanne ist eine großartige Referentin, die die Seminarinhalte sehr kompetent und anschaulich vermittelt. Viele Übungen, eine lockere Atmosphäre, fundierte Theorie und eine Menge Spaß prägen das Seminar. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit für den persönlichen Austausch mit den anderen Teilnehmern und ihre ANGEL-Technik als roter Faden. Fazit: ein äußerst gelungenes Seminar, das mir gute Einblicke und Tipps mit auf den Weg gegeben hat.
feedback-bastian
Bastian

Ich habe ein absolut packendes, praxisnahes Webinar erlebt. Aufbau und Umsetzung sind wohlstrukturiert und das Erlernte lässt sich im Alltag sofort anwenden. Nach dem Workshop konnte ich es in Kundentelefonaten direkt umsetzen! Ich habe viele neue Ansätze und Inspirationen mitgenommen und kann Susanne Lorenz vorbehaltlos weiterempfehlen.

interne Seminare FeedbackStephanie Stenschke Grossmann bei der Arbeit
Stephanie Stenschke-Großmann
Inhaberin Kleintierpraxis am Lützowufer

Ich benutze die Tipps aus dem Seminar sehr oft - vor allen Dingen im Gespräch mit dem Team. Das ist sehr angenehm. Einer regt sich auf oder schimpft über irgendwas/-wen und der andere kann dann helfen und erinnern, dass man es ja auch anders sehen kann. Die auf den Ärger folgende Kommunikation ist dann viel leichter und man geht auch sicherer in die folgenden Gespräche. Also vielen Dank dafür!

interne Seminare Feedback Thomoas Gröne
Thomas Gröne
Vorstand Schultheiss Wohnbau AG
Vor der Arbeit mit Susanne bin ich immer mit meiner vorgefertigten Meinung von meinem Gegenüber, dem Ablauf des Gespräches und dem Ergebnis in kritische Gespräche gegangen. Zuhören fiel mir sehr schwer. 

Nun höre ich gezielt zu, unterbreche weniger, gehe offen in die Mitarbeitergespräche und erarbeite zusammen eine Lösung. Dadurch hat sich der Ärger der Gesprächspartner und mein Ärger stark verringert und alle sind bei schwierigen Gesprächen entspannter.

Konfliktgespräche und Kritik positiv anbringen sind seitdem kein Problem mehr für mich und werden nicht mehr aufgeschoben.

Der Ablauf

1

Zugang und Materialien

Vor dem online Workshop erhältst du von mir ein Päckchen mit Lernmaterialien, Snacks und kleinen Überraschungen per Post. Auch der Zoom-Link landet rechtzeitig bei dir ;). Wir können das Seminar aber auch direkt vor Ort machen, dann bringe ich die Sachen mit. 

2

Im Workshop

Du kannst dich auf eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis freuen. Ich bin mit Tipps und Feedback für dich da. Du hast die Möglichkeit, dich mit den anderen in Gruppenräumen auszutauschen, an deinen eigenen Beispielen zu arbeiten oder durch die Beispiele der anderen zu lernen. So, wie es für dich am besten passt. 

3

Nach dem Workshop

Damit du wirklich gelassener wirst, bekommst du von mir nach dem Workshop zwei Monate wöchentlich eine E-Mail. Ich begleite dich also auch danach noch weiter, denn es braucht eben etwas Zeit, sein Verhalten zu verändern. So hast du jede Woche die Chance, an dir zu arbeiten, Schritt für Schritt zu wachsen und du spürst erste Erfolge.

Susanne Lorenz lächelnd

Über mich und das Thema Ärger auflösen

Ich bin Susanne Lorenz von wirksam kommunizieren und seit 2012 als Kommunikationstrainerin und Business Coach selbständig. Jahrelang habe ich mich zu viel geärgert, den Ärger aber nicht rausgelassen. Ich habe nicht angesprochen, was mich nervte.

Wenn ich die Situationen anders angegangen wäre, hätte ich mir viel Ärger sparen können. Doch ich wusste nicht wie das gehen soll.

Ich habe viel zu lange über alles nachgedacht und das hat mich echt belastet.

Mittlerweile ärger ich mich auch noch, denn Ärger gehört halt zum Leben dazu. Doch ich löse den Ärger schneller auf und spreche schneller an, wenn ich was blöd finde. Dadurch habe ich eine ganz andere Lebensqualität und tue so auch noch etwas für meine Gesundheit :).

 

 

 

Das ist für dich drin - zusammengefasst

vier Stunden Workshop
Austausch in kleiner Gruppe
Skript und Lernmaterialien
Überraschungspaket für den Kurs
zwei Monate lang wöchentliche Reminder

Für wen dieser Workshop gedacht ist

Der Workshop ist das Richtige für dich, wenn du

verstehst, dass Ärger zum Leben dazu gehört
souveräner mit deinem Ärger umgehen möchtest
deinen Ärger schneller auflösen möchtest
bereit bist, dich und dein Handeln zu reflektieren

Der Workshop ist nicht das Richtige für dich, wenn du

dich nie wieder ärgern willst
willst, dass sich alles ohne dein Zutun ändert
nach dem Seminar nicht üben willst
dich gar nicht zu oft und zu lang ärgerst

Du möchtest das gern als Coaching?

Dann hast du mehrere Möglichkeiten: du kannst mich anrufen oder mir eine Mail schicken, auch über die Kontaktseite geht das direkt. Über diese Seite kannst du dir auch einen unverbindlichen kostenlosen Termin aussuchen, in dem wir dann deine Fragen zum Coachingthema Komm mal runter?! - wie du dich weniger ärgerst klären.