ONLINE Intensiv-Seminar

gewaltfreie Kommunikation im Business

In dem Seminar lernst du, wie du künftig noch erfolgreicher Gespräche mit Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Geschäftspartnern führen und Konflikte auflösen kannst. Lerne, klar UND wertschätzend zu sagen, was anders werden soll. So verbesserst du aktiv das Betriebsklima und förderst die Mitarbeiterbindung.

erfolgreich delegieren

 

Willst du das ändern?

Du bist Führungskraft und hast ein schwieriges Gespräch vor dir, weißt aber nicht, wie du es führen sollst?

Fast jeder kennt das, wie knifflig es ist, Dinge anzusprechen, die einen stören. Viele schieben diese Gespräche vor sich her, da sie nicht wissen, wie sie ansprechen sollen, was sie stört, ohne den anderen zu verletzen. Schließlich soll danach ja alles besser werden und nicht schlimmer. Doch du willst bei diesem Gespräch auch souverän wirken und dich nicht von deinen Gefühlen übermannen lassen. Das ist eine echte Herausforderung für dich.

Du weißt auch, wenn du es gar nicht ansprichst, klärt sich der Konflikt nicht. Oft kommen dann noch andere Situationen dazu, die dich auch geärgert haben, die du auch nicht ansprichst. Am Ende wird es immer schwerer, das Gespräch zu suchen, da sich so viele unangenehme Gefühle angestaut haben.

Was wäre, wenn du eine Methode hättest, die dir dabei hilft, das Gespräch vorzubereiten und konstruktiv durchzuführen?

In diesem Seminar lernst du, wie du dich besser in dein Gegenüber versetzt und so deine Konfliktgespräche konstruktiv durchführst. Du verstehst deinen Konfliktpartner besser und kannst so gemeinsam mit dem anderen das Problem lösen. Zusammen findet ihr nun eher eine Lösung, so dass die Teamatmosphäre nicht mehr unter den Spannungen leidet. Du fühlst dich selbst souveräner im Umgang mit Konflikten und sprichst nun auch eher an, was dich stört.

Alle wichtigen Antworten
zu diesem Seminar

1

Deine Superkräfte nach dem Workshop

Durch diesen Workshop ärgerst du dich weniger. Du versetzt dich zielführend in deinen Konfliktpartner und verstehst ihn besser. Das hilft dir, das Gespräch vorzubereiten und kooperativ durchzuführen.

Zusätzlich reagierst du individuell auf unterschiedliche Persönlichkeitstypen. Wir üben mit deinen aktuellen Beispielen.

2

Für welche Superhelden es gedacht ist

Dieses Seminar richtet sich explizit an dich als Führungskraft, wenn du deine Konfliktfähigkeit verbessern willst, da du erkannt hast, wie wichtig das in der Führung ist. Du willst Gespräche nicht mehr auf die Lange Bank schieben und deinen Ärger schneller loswerden. 

Der Workshop orientiert sich an alltäglichen Herausforderungen wie Mitarbeitergesprächen oder Meetings mit anderen Führungspersönlichkeiten.

3

Warum es so super ist

Du lernst in einer kleinen Gruppe von vier bis maximal sechs Personen. So ist es viel intensiver und es bleibt mehr Zeit für Austausch.

Das Intensiv-Seminar baut auf den Inhalten des Basis-Seminars auf. Du kannst die Theorie aber auch mit (m) einem Buch vorbereiten oder mein Online-Lernprogramm buchen.

4

Vorteile für dich und dein Team

  • höhere Mitarbeiterbindung
  • entspannteres Arbeiten
  • höhere Produktivität
  • gesündere Mitarbeiter
  • sinkende Fluktuationsrate
  • bessere Lebensqualität
Ich komme in dein Unternehmen und wir schauen, was für dich und deine Situation am besten passt.
5

Mögliche Situationen

  • Mitarbeitergespräche
  • schwierige Absprachen
  • Krisensitzungen
  • Ziele vereinbaren
6

Termine

Do, 08.07.2021 UND Fr, 09.07.2021

jeweils von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr

7

Deine Investition

Deine Investition hängt davon ab, ob du das selbst zahlst oder ob deine Firma das für dich übernimmt. Melde dich gern bei mir, damit wir das klären können.

Business Kommunikation: erfolgreiche Zusammenarbeit

Das sagen meine Kunden

Der Ablauf

Buchung

Du nimmst Kontakt mit mir auf, damit wir die Konditionen klären können. Vielleicht benötigst du auch erst ein Angebot von mir.

Zugang und Materialien

Die Mail mit dem Zoom-Link bekommst du kurz vor dem Workshop. Je nachdem wie kurzfristig du buchst, erhältst du vor oder nach dem Seminar von mir ein Päckchen mit den Unterlagen zum Seminar inklusive Snacks und einigen kleinen Überraschungen.

Nach dem Seminar

Nach dem Seminar schicke ich dir zwei Monate lang jede Woche eine kurze Mail, die dich an die Inhalte des Kurses erinnert, um dir den Transfer in den Alltag zu erleichtern. Allerdings nur, wenn du das magst.

Kennenlernen mit dem Team

Über mich

Ich bin Susanne Lorenz, Inhaberin von wirksam kommunizieren und seit 2012 als Kommunikationstrainerin und Business Coach selbständig.

Konflikte anzusprechen fiel mir schon immer schwer. Das änderte sich nicht, als ich Führungskraft wurde. Auch setzte ich mich nicht mit mir und meinen Gefühlen und Bedürfnissen auseinander. Ich wollte für die anderen da sein und, dass sich alle wohlfühlen am Arbeitsplatz.

Doch das klappt nur, wenn du auch genügend Selbstfürsorge betreibst und dementsprechend auf dich selbst achtest. Sonst leidest nicht nur da darunter. Auch dein Team tust du damit keinen Gefallen.

Zusätzlich habe ich alle Mitarbeitenden gleich behandelt und bin nicht auf sie und ihre besonderen Wünsche eingegangen. Persönlichkeitstypen kannte ich nicht und so entstanden einige Spannungen, die unnötig waren.

Mit der gewaltfreien Kommunikation in Kombination mit dem Wissen über die Persönlichkeitstypen kann ich nun typgerecht kommunizieren. So habe ich weniger Konflikte und meine Mitarbeiter fühlen sich wohler. Da ich mir dies für alle Führungskräfte wünsche, biete ich diese Kurse an.

mehr über mich

Für wen dieser Workshop gedacht ist

Der Workshop ist das Richtige für dich, wenn du

lernen möchtest, Konflikte schneller anzusprechen
typgerecht mit deinen Mitarbeitern kommunizieren willst
bereit bist, dich und dein Handeln zu reflektieren
deinen Umgang mit Konflikten ändern möchtest

Der Workshop ist nicht das Richtige für dich, wenn du

willst, dass sich alles ohne dein Zutun ändert
denkst, das Problem liegt eh nur bei den Mitarbeitern
nach dem Workshop nicht mehr üben willst
Probleme eh gleich ansprichst und individell auf deine Mitarbeiter eingehst

Du hättest dazu lieber einen internen Workshop oder ein Coaching?

Inhouse-Trainings

Melde dich einfach bei mir. Du kannst dir hier auch direkt einen kostenlosen unverbindlichen Termin mit mir aussuchen, der 30 Minuten lang ist.

Termin buchen

Wenn du magst, kannst du dir auch schon einmal etwas über meine Arbeit mit internen Seminaren durchlesen:

interne Seminare