ONLINE Intensiv-Seminar

gewaltfreie Kommunikation im Business

Sprich bei deinen Mitarbeitern klar UND wertschätzend an, was anders werden soll. So verbesserst du aktiv das Betriebsklima und wirst als souveräne Führungskraft wahrgenommen. 

erfolgreich delegieren

 

Erinnere dich ans letzte Mal...

als du als Führungskraft ein schwieriges Gespräch mit einem Mitarbeiter oder Kollegen vor dir hattest. Wie war das bei dir?

  • Hast du sehr lange überlegt, wie du es am besten führen sollst?
  • Fandest du es knifflig, Dinge anzusprechen, die dich stören, ohne zu verletzen?
  • Hast du dieses Gespräch oft vor dir her geschoben?

 

Eigentlich ist das bei dir fast immer so. Denn schließlich soll danach ja alles besser werden und nicht schlimmer.

Doch du willst bei diesem Gespräch souverän wirken und dich nicht von deinen Gefühlen übermannen lassen. Das ist eine echte Herausforderung für dich. Und du weißt auch, wenn du es gar nicht ansprichst, klärt sich der Konflikt nicht.

Oft kommen dann noch andere Situationen dazu, die dich auch geärgert haben. Auch die lässt du unausgesprochen.

Am Ende wird es immer schwerer, das Gespräch zu suchen, da sich so viele unangenehme Gefühle angestaut haben. Das führt dazu, dass du dich auch über dich selbst ärgerst.

 

Was wäre, wenn du eine Methode hättest, die dir dabei hilft, das Gespräch vorzubereiten und konstruktiv durchzuführen?

Im Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business lernst du, wie du dich besser in dein Gegenüber versetzt und so deine Konfliktgespräche konstruktiv durchführst.

Zusammen findet ihr nun eher eine Lösung, so dass die Teamatmosphäre nicht mehr unter den Spannungen leidet.

Dadurch fühlst du dich selbst souveräner im Umgang mit Konflikten und sprichst nun auch die schwierigen Dinge an.

Alle wichtigen Antworten zum
Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation
im Business

1

Inhalte Intensiv-Seminar
gewaltfreie Kommunikation im Business

Der Workshop orientiert sich an alltäglichen Herausforderungen wie Mitarbeitergesprächen oder Meetings mit anderen Führungspersönlichkeiten.

  • Vertiefung der vier Schritte der gewaltfreien Kommunikation und ihre Anwendung im Business
  • Haltung der GFK üben in aktuellen Beispielen
  • Persönlichkeitstypgerecht und gewaltfrei kommunizieren
2

Deine Superkräfte nach dem Workshop

Durch das Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business beherrschst du die GFK besser.

Damit bist du nun empathischer und strukturierst deine Gespräche lösungsorientierter. Unausgesprochene Dinge sprichst du nun direkt an und bist konfliktfähiger. 

Zusätzlich reagierst du individuell auf unterschiedliche Persönlichkeitstypen. 

3

Vorteile für dich und dein Team

  • höhere Mitarbeiterbindung
  • entspannteres Arbeiten
  • höhere Produktivität
  • gesündere Mitarbeiter
  • sinkende Fluktuationsrate
  • bessere Lebensqualität
4

Für welche Superhelden es gedacht ist

Dieses Seminar richtet sich explizit an dich als  (angehende) Führungskraft, wenn du deine Konfliktfähigkeit verbessern willst. Schließlich hast du erkannt, wie wichtig das in der Führung ist.

Du willst Gespräche nicht mehr auf die Lange Bank schieben und deine unangenehmen Gefühle schneller loswerden. 

 

Ich komme in dein Unternehmen und wir schauen, was für dich und deine Situation am besten passt.
5

Warum es so super ist

Du lernst in einer kleinen Gruppe von vier bis maximal sechs Personen. So übst du viel intensiver und es bleibt mehr Zeit für deine konkreten Beispiele. Folglich können wir gemeinsam nach Lösungen suchen, die du direkt nach dem Seminar umsetzen kannst.

6

Voraussetzungen

Das Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business  baut auf den Inhalten des Basis-Seminars auf. Ansonsten kannst du die Theorie auch mit (m) einem Buch vorbereiten oder mein Online-Lernprogramm buchen.

Auf jeden Fall brauchst du Vorkenntnisse zu den vier Schritten der gewaltfreien Kommunikation und Wissen, was sich hinter der Philosophie der GFK verbirgt.

7

Termine

Di, 12.10.2021 UND Mi, 13.10.2021, jeweils von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Wenn der Termin für dich nicht passt, schauen wir gemeinsam nach einer Alternative. 

8

Deine Investition

Deine Investition hängt davon ab, ob du das selbst zahlst oder ob deine Firma das für dich übernimmt. Melde dich gern bei mir, damit wir das klären können.

Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Das sagen einige Kunden

interne Seminare Feedback Sven Breisser
Sven Breisser
Architekt

In diesem Seminar war alles enthalten was ein TOP Seminar ausmacht. Schulung von nützlichen und umsetzbaren Methoden zur Verbesserung der eigenen Kommunikation. Praxis-Beispiele, Übungen, Spaß! Auch individuelle Lösungen für Probleme einzelner Kursteilnehmer gab es.
Kurz gesagt, besser kann man so ein Seminar nicht machen.
Die beiden Schulungstage sind wie im Flug vergangen. Nochmals vielen Dank dafür, dass Sie so viel Energie für uns in das Seminar investiert haben.

Yvonen Weller Porträt
Yvonne Weller
Vitalität / Körperbewusstsein / Erfüllte Sexualität

Mit Freude, Lebendigkeit und Authentizität gestaltet Susanne Lorenz das Seminar. Ich hab im Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business viel gelernt! Zum Beispiel wie wir kommunizieren, wie wir Kommunikation stressfreier gestalten können. Und im Seminar gibt es die Möglichkeit, die eigene Kommunikation und das eigene Verhalten zu verdeutlichen und zu hinterfragen. Und Lösungen für sich selbst zu entwickeln.

Feedback Gerald Graßnick
Gerald Graßnick
ERGO Beratung und Vertrieb AG

Nach 14 Jahren Selbstständigkeit mit hohen Vertriebsanteil und unzähligen Seminaren und Schulungen, hat mich Susanne Lorenz durch die GFK mit einem neuen Thema überrascht und begeistert. Die einfache Methodik macht es einem leicht, die eigene Kommunikation authentisch weiterzuentwickeln.
Ob im Verkauf, in der Führung, im Umgang mit Kollegen und Kooperationspartnern, als auch bei Verhandlungen mit Konzernen und Institutionen; die gewaltfreie Kommunikation glättet Wogen und ist zielführend.

interne Seminare Feedback Elke S.
Elke S.
Assistentin der Geschäftsführung

In 2 kurzweiligen Seminartagen zum Thema gewaltfreie Kommunikation im Business mit Susanne Lorenz wurden uns Wege aufgezeigt, um künftig wertschätzender miteinander zu kommunizieren und Missverständnisse zu vermeiden. Jedes Thema wurde mit praktischen Übungen verdeutlicht und vertieft. Susanne schaffte es schnell aus den einzelnen Teilnehmern ein Team zu bilden und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Jetzt heißt es das Gelernte auch umzusetzen und zu üben, üben, üben.
Klare Empfehlung für ein TOP-Seminar!

Der Ablauf

Buchung

Du hast Interesse an dem Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business? Dann kontaktiere mich, damit wir die Konditionen klären können. Vielleicht benötigst du auch erst ein Angebot von mir ;).

Zugang und Materialien

Die Mail mit dem Zoom-Link bekommst du kurz vor dem Workshop. Je nachdem wie kurzfristig du buchst, erhältst du vor oder nach dem Seminar von mir ein Päckchen mit den Unterlagen zum Seminar inklusive Snacks und einigen kleinen Überraschungen.

Nach dem Seminar

Nach dem Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business schicke ich dir zwei Monate lang jede Woche eine kurze Mail, die dich an die Inhalte des Kurses erinnert, um dir den Transfer in den Alltag zu erleichtern. Allerdings nur, wenn du das magst.

Weitere Kundenstimmen

Avatar Jens Virtler
Jens Virtler
Inhaber, Fahrlehrer und Coach der Fahrschule und MPU Vorbereitung VMAX aus Berlin

Menschen kennen lernen, welche mich in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung weiter voranbringen. Genau das ist der Grund, warum ich Seminare besuche. Susanne Lorenz setzt hier einfach Maßstäbe. Ihre Vorbereitung bis ins letzte Detail, ein strukturierter Ablauf, doch alles mit einer angenehmen Leichtigkeit vermittelt, bleibt Susanne Lorenz immer ganz Mensch und auf Augenhöhe.

ingeborg-osthoff
Dr. Ingeborg Osthoff
Lehrbeautragte Uni Vechta

Susanne Lorenz hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass ich den Fuß von der Bremse nehmen konnte. Bis zum Seminar habe ich so reagiert, wann immer ich von gewaltfreier Kommunikation gehört habe.

Mit großer fachlicher Kompetenz und einer sehr positiven Mischung aus Klarheit, Struktur, Herzlichkeit und Wertschätzung gegenüber allen Teilnehmenden hat sie mich vom Konzept der gewaltfreien oder besser gesagt stressfreien/wertschätzenden Kommunikation überzeugt

Ich danke Susanne Lorenz von ganzem Herzen für diese Erfahrung.

Mit von Herzen kommenden Grüßen

Avatar S. Becker
S. Becker

Ich habe das Intensivseminar bei Susanne Lorenz zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation im Business“ besucht und bin sehr begeistert. Die Lerngruppe war mit 4 Personen angenehm klein. Frau Lorenz schaffte es sehr schnell eine vertrauensvolle Gruppenatmosphäre zu schaffen, so dass man sich als Teilnehmer wirklich öffnen und seine Problemstellung anbringen konnte.

Der Tag war gut vorbereitet, strukturiert und die Inhalte des Seminares sorgsam ausgewählt. In der Vergangenheit habe ich verschiedene Kommunikationsseminare bei unterschiedlichen Trainern erlebt. Ich bin froh endlich mal eine Kommunikationstrainerin gefunden zu haben, der es wirklich ein Anliegen ist, dass ihre Teilnehmer maximalen Nutzen aus dem Seminar ziehen anstatt ein Gefühl von „ich spule einfach mein Programm runter“ zu vermitteln.

Das Seminar hat sich definitiv für mich gelohnt. Ich habe für meine berufliche Situation wertvolle Erkenntnisse und Anregungen mitgenommen, welche ich gerade beginne erfolgreich aktiv umzusetzen und bin mir sicher, dass der Intensivworkshop nicht mein letztes Seminar bei Frau Lorenz war.

Das ist für dich drin - zusammengefasst

zwei Tage Workshop
Austausch in kleiner Gruppe
Skript und Lernmaterialien
Überraschungspaket für den Kurs
zwei Monate lang wöchentliche Reminder
Susanne Lorenz im Laptop zu sehen

Über mich

Ich bin Susanne Lorenz, Inhaberin von wirksam kommunizieren und seit 2012 als Kommunikationstrainerin und Business Coach selbständig.

Konflikte anzusprechen, fiel mir schon immer schwer. Das änderte sich nicht, als ich Führungskraft wurde. Auch setzte ich mich nicht mit mir und meinen Gefühlen und Bedürfnissen auseinander. Ich wollte für die anderen da sein und, dass sich alle wohlfühlen am Arbeitsplatz.

Doch das klappt nur, wenn du auch genügend Selbstfürsorge betreibst und dementsprechend auf dich selbst achtest. Sonst leidest nicht nur du darunter. Auch deinem Team tust du damit keinen Gefallen.

Zusätzlich habe ich alle Mitarbeitenden gleichbehandelt und bin nicht auf sie und ihre besonderen Wünsche eingegangen. Persönlichkeitstypen kannte ich nicht und so entstanden einige Spannungen, die unnötig waren.

Mit der gewaltfreien Kommunikation in Kombination mit dem Wissen über die Persönlichkeitstypen kann ich nun typgerecht kommunizieren. So habe ich weniger Konflikte und meine Mitarbeiter fühlen sich wohler. Da ich mir dies für alle Führungskräfte wünsche, biete ich dieses Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business an.

mehr über mich

Für wen dieser Workshop gedacht ist

Der Workshop ist das Richtige für dich, wenn du

lernen möchtest, Konflikte schneller anzusprechen
typgerecht mit deinen Mitarbeitern kommunizieren willst
bereit bist, dich und dein Handeln zu reflektieren
deinen Umgang mit Konflikten ändern möchtest

Der Workshop ist nicht das Richtige für dich, wenn du

willst, dass sich alles ohne dein Zutun ändert
denkst, das Problem liegt eh nur bei den Mitarbeitern
nach dem Workshop nicht mehr üben willst
Probleme eh gleich ansprichst und individell auf deine Mitarbeiter eingehst

Du hättest dazu lieber einen internen Workshop oder ein Coaching?

Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business : Susanne Lorenz sitzt auf einem Koffer

Melde dich einfach bei mir. Du kannst dir hier auch direkt einen kostenlosen unverbindlichen Termin mit mir aussuchen, der 30 Minuten lang ist.

Termin buchen

Wenn du magst, kannst du dir auch schon einmal etwas über meine Arbeit mit internen Seminaren durchlesen:

interne Seminare

Du hast noch Fragen zum Workshop?

Dann melde dich gern bei mir. Ruf mich an, schreib mir eine Mail oder buche einen unverbindlichen Termin mit mir, damit ich deine Fragen beantworten kann.

Kontakt