Basis-Seminar

gewaltfreie Kommunikation im Business

Gute Beziehungen sind die Basis für Teams, die Berge versetzen. Sie entstehen durch wertschätzende und ehrliche Kommunikation, um die es in diesem Seminar geht. Willst du eine Gemeinschaft aus Teamplayern bilden, bist du hier genau richtig!

Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation

Alle wichtigen Antworten
zu diesem Seminar

Was du im Basis-Seminar lernst

Du bekommst eine Struktur für schwierige Gespräche und einen Einblick in neue Sichtweisen. Durch die gewaltfreie Kommunikation ärgerst du dich weniger und gehst entspannter & einfühlsamer mit Konflikten um.

Erkenne gewaltvolle Kommunikation
Reagiere gewaltfrei auf Vorwürfe und Co
Kommuniziere klar UND wertschätzend
Stifte Klarheit
Ich komme in dein Unternehmen und wir schauen, was für dich und deine Situation am besten passt.

Für wen es gedacht ist

Dieser Workshop ist für Teams, die miteinander statt übereinander reden wollen. Generell hilft es allen, die klar und wertschätzend zugleich kommunizieren möchten. Wir besprechen Situationen aus dem Berufsalltag. Dabei liegt der Schwerpunkt auf (angehenden) Führungskräften.

Warum es so besonders ist

Die Gruppe besteht aus 4 bis 6 Teilnehmern. So übst du intensiver als in einer großen Gruppe. Anschließend kannst du das Intensiv-Seminar oder mein Online-Lernprogramm buchen.

Wann die Seminare stattfinden

08.05.2020 ODER 04.06.2020, jeweils von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Falls der Termin nicht passt, schauen wir gemeinsam nach einer Alternative.

Deine Investition

Deine Investition hängt davon ab, ob du oder deine Firma zahlst/zahlt. Melde dich bei mir, damit wir das klären können.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Das sagen meine Kunden

Wirksam kommunizieren –
Interne Trainings

Gelerntes im Alltag anwenden

Da oft nach den Trainings nur einige wenige aktiv sind und das Gelernte umsetzen, habe ich mich aktiv mit dem Thema Transfer beschäftigt. Ich bin darauf spezialisiert, die Trainings in Unternehmen so zu gestalten, dass nach den Trainings nicht nur 20% der Teilnehmer das Gelernte umsetzen, sondern bis zu 80%.

Das mache ich, damit das Gelernte auch im Alttag von den meisten umgesetzt wird:

kürzere Lerneinheiten
Übungen zwischen den Workshops
Online-Lernprogramm zur Ergänzung
Einbindung der Teilnehmer & der Organisation (auch vor/nach Workshop)

Mögliche Themen der Trainings

Wertearbeit
Feedback­training
Mitarbeiter­gespräche
Konflikt­prävention/- management
Verständnis fördern zwischen Führung und Mitarbeitern
Kommunikation verbessern im Team oder zwischen Teams

Weitere Angebote

Passend für dich und deine Situation

Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Dieses zweitägige Seminar findet in der Regel alle drei Monate statt. Du vertiefst dein Wissen und lernst, die gewaltfreie Kommunikation auch abgestimmt auf verschiedene Persönlichkeitstypen anzuwenden.

Seminar Visualisierung am Flipchart und Co

In diesem Seminar lernst du, wie du mit wenigen Strichen Figuren und Symbole schnell und einfach zeichnest, um anschaulicher zu präsentieren. Dein Publikum kann so dein Gesagtes wesentlich schneller verstehen.

Business Coaching für Führungskräfte

Das Business Coaching findet nach Absprache statt. Du lernst, wie du klar und wertschätzend Probleme ansprichst, wie du gezielter und wirksamer kommunizierst und wie du deine eigenen Führungsqualitäten steigerst.