ONLINE Basis-Seminar

gewaltfreie Kommunikation im Business

Lerne mehr auf dich zu achten, damit du dein Team besser führen kannst und dich selbst dabei nicht vergisst. 

Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation

Kommt dir das bekannt vor?

Dir ist dein Team wichtig und du wünschst dir Harmonie und Klarheit für dein Team. Doch wenn etwas nicht gut läuft, weißt du oft nicht, wie du das ansprechen sollst?

Für dein Team und deine Mitarbeiter hast du ganz viel Verständnis, du lässt viel durchgehen. Am Ende bleibt viel bei dir liegen und deine Grenzen schiebst du immer wieder vor dir her. Oft leidest du darunter, dass deine Gedanken ewig umherschweifen, du schlecht schlafen kannst und auch deine Gesundheit nicht mehr die Beste ist.

Langsam reicht es dir! Du willst selbst mehr für Klarheit sorgen. Hast du aber Angst, dass du dann nicht mehr wertschätzend bist?

Was wäre, wenn sich beides miteinander kombinieren ließe?

In diesem Kurs schauen wir erstmal auf dich und nicht auf den anderen.

Was stört dich genau an der Situation?

Wie geht es dir eigentlich dabei und was brauchst du genau?

Was kannst du konkret tun - allein oder mit deinem Team- damit sich etwas ändert?

 

Es geht darum, dass du Empathie bekommst, damit es dir besser geht und du dann konstruktiv nach einer Lösung schauen kannst. So bist du auch mal an der Reihe, fühlst dich nicht in andere ein, sondern bleibst ganz bei dir. Du verstehst dich und deine Gefühle und kannst so auch entspannter mit ihnen umgehen.

Alle wichtigen Antworten
zu diesem Seminar

Diese Superkräfte hast du nach dem Workshop

Du bekommst eine Struktur für schwierige Gespräche und reflektierst dich und deine Situation. Durch die gewaltfreie Kommunikation verstehst du dich und deinen Konflikt besser.  So gehst du entspannter & einfühlsamer mit dir in angespannten Situationen um.

blockierende Kommunikation erkennen
dich und deinen Konflikt besser verstehen
klar UND wertschätzend kommunizieren
konstruktiv Feedback geben
Ich komme in dein Unternehmen und wir schauen, was für dich und deine Situation am besten passt.

Für welche Superhelden es gedacht ist

Dieser Workshop ist für dich als Führungskraft gedacht, wenn du dich selbst besser verstehen willst. So kannst du besser Selbstfürsorge betreiben UND für deine Mitarbeiter da sein.

Dadurch kannst du auch dein Team dabei unterstützen, miteinander statt übereinander zu reden. Generell hilft es allen, die klar und wertschätzend zugleich kommunizieren möchten. Wir besprechen Situationen aus dem Berufsalltag. Dabei liegt der Schwerpunkt auf (angehenden) Führungskräften.

Warum es so super ist

Die Gruppe besteht aus 4 bis 6 Teilnehmern. So übst du intensiver als in einer großen Gruppe. Anschließend kannst du das Intensiv-Seminar oder mein Online-Lernprogramm buchen.

Wann die Seminare stattfinden

ONLINE:

am Do, 24.06.2021

von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Falls der Termin nicht passt, schauen wir gemeinsam nach einer Alternative.

Deine Investition

Deine Investition hängt davon ab, ob die Kosten von deiner Firma übernommen werden oder ob du selbst zahlst. Melde dich bei mir, damit wir das klären können.

Der Ablauf

1

Buchung

Du schreibst mir oder rufst mich an und wir klären dein Anliegen. Vielleicht benötigst du auch erst ein Angebot für deine Firma von mir. 

2

Zugang und Materialien

Kurz vor dem Workshop bekommst du den Zoom-Link per Mail mit allen wichtigen Infos.

Zusätzlich erhältst du von mir vor oder nach dem Seminar (je nachdem wie kurzfristig du buchst), ein Päckchen mit den Unterlagen inklusive Snacks und einigen kleinen Überraschungen. 

3

Nach dem Workshop

Nach dem Seminar bekommst du zwei Monate lang von mir jede Woche eine kurze Mail, die dich an die Inhalte des Kurses erinnert, um dir den Transfer in den Alltag zu erleichtern. Allerdings nur, wenn du magst ;).

Business Kommunikation: erfolgreiche Zusammenarbeit

Das sagen meine Kunden

Für wen dieser Kurs gedacht ist

Der Kurs ist das Richtige für dich

du möchtest aktiv etwas dafür tun, deine Kommunikation zu verbessern
du möchtest besser mit Kritik und Konflikten umgehen
du bist bereit, dich und dein Handeln zu reflektieren

Der Kurs ist nicht das Richtige für dich

du willst, dass sich alles ohne dein Zutun ändert
du erwartest sofortige Erfolge
du sprichst Konflikte eh klar und wertschätzend an
wirksam-kommunizieren_buehne-min

Über mich

Ich bin Susanne Lorenz, Inhaberin von wirksam kommunizieren und seit 2012 als Kommunikationstrainerin und Business Coach selbständig.

Konflikte anzusprechen fiel mir schon immer schwer. Das änderte sich nicht, als ich Führungskraft wurde. Auch setzte ich mich nicht mit mir und meinen Gefühlen und Bedürfnissen auseinander. Ich wollte für die anderen da sein und, dass sich alle wohlfühlen am Arbeitsplatz.

Doch das klappt nur, wenn du auch genügend Selbstfürsorge betreibst und dementsprechend auf dich selbst achtest. Sonst leidest nicht nur da darunter. Auch dein Team tust du damit keinen Gefallen.

Mit der gewaltfreien Kommunikation verstehe ich mich selbst besser. Ich weiß nun, wie ich mehr auf mich und meine Bedürfnisse achten kann, ohne zu egoistisch zu sein oder zu altruistisch. Da ich mir dies für alle Führungskräfte wünsche, biete ich diese Kurse an.

mehr über mich

Du hättest das Thema gern als
internen Workshop oder als Coaching?

Inhouse-Trainings

Melde dich einfach bei mir. Du kannst dir hier auch direkt einen kostenlosen unverbindlichen Termin mit mir aussuchen, der 30 Minuten lang ist.

Termin buchen

Wenn du magst, kannst du dir auch schon einmal etwas über meine Arbeit mit internen Seminaren durchlesen:

interne Seminare

Hast du noch Fragen?

Melde dich gern bei mir. Ruf mich an, schreib mir eine Mail oder buche einen unverbindlichen Termin mit mir, damit ich deine Fragen beantworten kann.