Kommunikationstraining Berlin fröhliche Weihnacht

Eine fröhliche Weihnacht

Fröhliche Weihnacht! Ich wünsche Dir ein wunderbares Fest, mit leckerem Essen, tollen Gesprächen und besinnlichen Momenten im Kreise der Liebsten.

Versuch nicht darüber nachzudenken, wie es wäre, wenn alles perfekt abläuft. Das tut es selten. Und auch Familienstreitereien sind normal. Das liegt an dem vielen Stress zu dieser Jahreszeit und auch an den hohen Erwartungen. Das Essen soll perfekt sein und jedem schmecken. Jeder soll sich über die Geschenke freuen.

Bist Du die Person, die den heiligen Abend ausrichtet, machst Du Dir wahrscheinlich noch mehr Gedanken. Ist die Wohnung ordentlich? Wer wird wieder über was meckern? Kommen denn auch wirklich alle oder sagt noch jemand kurz vorher ab?

Vielleicht bist Du auch zu Weihnachten allein, weil Du keinen Kontakt mehr hast zu Deiner Familie oder sie nicht mehr leben. Dann ist diese Zeit für Dich besonders schwer. Doch denk dran, auch hier bist Du nicht allein. Suche Dir eine neue Familie, lass es doch die Freunde sein, die Du am liebsten hast und die Dir am Herzen liegen.

Verbringe den Tag so, wie Du es Dir wünschst und lass den Stress einfach draußen ;).

Genieß die Zeit zum Entspannen und lass es Dir gut gehen!

Hohoho…

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar