Wirksam delegieren - so gelingt's!

weniger Stress durch souveränes Delegieren

Delegieren ist so wichtig! Und dennoch tun sich viele Führungskräfte damit schwer und machen zu viel selbst. 

Susanne Lorenz

 

Kennst du das auch?

Wirksam delegieren ist nicht leicht für dich. Zu oft überträgst du deine Aufgaben nicht, sondern machst sie lieber selbst. Das geht nun einmal schneller! Und wer weiß, wie dein Team reagiert, wenn du nun öfter delegierst? Doch du fragst dich mittlerweile schon, wie lange das noch so weitergehen soll. Schließlich hast du wirklich viel zu tun und dein Körper dankt es dir nicht.

Allerdings bist du dir auch nicht so sicher, wie man erfolgreich delegiert, dabei sein Team motiviert und selbst entlastet wird.

 

Was wäre, wenn du eine Struktur hättest, die dir dabei hilft, wirksam zu delegieren und auch Widerständen souverän zu begegnen?

In diesem Workshop "Wirksam delegieren - so gelingt's!" lernst du, wie du deine Vorbehalte auflöst und Aufgaben gezielt überträgst.

So bekommst du mehr Sicherheit im Prozess und sorgst für deine eigene Entlastung. Dadurch kannst du dich auf deine wesentlichen Aufgaben fokussieren, hast weniger Stress und förderst auch noch deine Mitarbeiter.

Alle wichtigen Antworten
zu "Wirksam delegieren"

Dieser Workshop ist für Führungskräfte, die häufiger und gezielter delegieren wollen. Du möchtest dich dadurch selbst entlasten und dein Team fördern. Außerdem hast du verstanden, dass wirksam delegieren nichts mit "Faul sein" zu tun hat ;).

Die Führungsposition hast du, weil du etwas bewirken möchtest und nicht, um die Person zu sein, die immer am meisten zu tun hat und am längsten bleibt.

  1. Ist- Zustand-Analyse
  2. Vor- und Nachteile für alle Beteiligten, wenn nicht delegiert wird
  3. Widerständen wirksam begegnen
  4. die drei Phasen der Delegation

Die Gruppe besteht aus 4 bis 6 Teilnehmenden So können wir individueller an dem Thema delegieren arbeiten und auf deine konkreten Anforderungen eingehen. 

Anschließend kannst du zum Beispiel den Workshop "Jetzt reicht's!- Vorwürfen souverän begegnen" oder "Komm mal runter?! - wie du dich weniger ärgerst" buchen.

Nach dem Workshop weißt du, was dich bisher vom Delegieren abgehalten hat und delegierst nun öfter.

Dabei gehst du in den drei Phasen der Delegation strukturierter vor und fühlst dich professioneller in dem Prozess.

Zusätzlich bist du souveräner im Umgang mit Widerständen. 

ONLINE:

am Mi, 20.10.2021 von 9.00 bis 12.00 Uhr über ZOOM

Falls der Termin des Workshops nicht passt, schauen wir gemeinsam nach einer Alternative.

Deine Investition liegt bei 295,95 Euro + Mehrwertsteuer für den drei- stündigen Workshop in einer kleinen Gruppe. Oder bist du Selbstzahler? Dann bekommst du gern einen anderen Preis von mir! Kontaktiere mich dazu einfach. 

Zum Workshop erhältst du von mir ein Päckchen mit Lernmaterialien, Snacks und kleinen Überraschungen. Nach dem Kurs bekommst du zwei Monate lang Erinnerungen per Mail an die Inhalte.

Hier kannst du dir einen der 6 Plätze sichern. Oder bist du Selbstzahler? Dann bekommst du gern einen anderen Preis von mir! Kontaktiere mich dazu einfach. 

Der Ablauf

1

Buchung des Workshops

Du buchst entweder hier über die Seite oder du schreibst mich an. Weil du einen anderen Preis als Selbstzahler oder weil du eine andere Zahlungsart brauchst. Vielleicht benötigst du auch erst ein Angebot von mir.

2

Zugang und Materialien

Kurz vor dem Workshop bekommst du eine Mail mit dem Zoom-Link. Je nachdem wie kurzfristig du buchst, bekommst du vor oder nach dem Seminar von mir ein Päckchen mit den Unterlagen zum Seminar inklusive Snacks und einigen kleinen Überraschungen. 

3

Nach dem Workshop

Wenn du magst, bekommst du nach dem Seminar zwei Monate lang von mir jede Woche eine kurze Mail, die dich an die Inhalte des Kurses erinnert, um dir den Transfer in den Alltag zu erleichtern.

Für wen dieser Kurs gedacht ist

Der Kurs ist das Richtige für dich, wenn du

aktiv etwas dafür tun möchtest, besser zu delegieren
weniger Stress haben willst, da du öfter los lässt
bereit bist, dich und dein Handeln zu reflektieren
dein Team fördern willst

Der Kurs ist nicht das Richtige für dich, wenn du

willst, dass sich alles ohne dein Zutun ändert
nach dem Kurs nichts verändern willst
gut und häufig genug delegierst
denkst, das Problem liegt eh nur beim Team
Susanne Lorenz lächelnd

Über mich und das Thema wirksam delegieren

Ich bin Susanne Lorenz von wirksam kommunizieren und seit 2012 als Kommunikationstrainerin und Business Coach selbständig.

In meiner Zeit als Führungskraft im Einzelhandel habe ich sehr wenig Aufgaben übertragen. Ich wollte zeigen, wie viel ich als junge Führungskraft schon kann und dass ich fast alles allein schaffe. Das war nicht sehr klug von mir. Dadurch habe ich viel zu viel selbst getan und meinen Mitarbeitenden nicht den Eindruck vermittelt, dass ich an sie und ihre Kompetenzen oder ihr Potential glaube. Auch meine Gesundheit litt darunter.

Mittlerweile weiß ich, wie viel Spaß es macht zu delegieren und was für tolle Ergebnisse so entstehen können. Delegieren gehört für mich nun zum Arbeitsalltag dazu.

Und weißt du, was toll ist? Keiner hat mir je vorgeworfen, dass ich nun zu faul sei oder mich nur vor der Arbeit drücken will. Auch meinen Kunden und Kundinnen geht es nach der Zusammenarbeit mit mir so. Sie erfahren mehr Respekt vom Team und haben so auch ein stärkeres Selbstbewusstsein in ihrer Führungsrolle.

 

 

Das ist für dich drin - zusammengefasst

drei Stunden Workshop
Austausch in kleiner Gruppe
Skript und Lernmaterialien
Überraschungspaket für den Kurs
zwei Monate lang wöchentliche Reminder
für 295 Euro + MwSt.

Ja, ich bin dabei für 295,95 Euro + MwSt.

Du hast noch Fragen?

Dann melde dich gern bei mir. Ruf mich an, schreib mir eine Mail oder buche einen unverbindlichen Termin mit mir, damit ich deine Fragen beantworten kann. Über den "Kontakt aufnehmen-Button" kommst du zu der Seite, wo du all machen kannst ;).

 

Du hättest das Thema "Wirksam delegieren" gern als internen Workshop oder im Rahmen eines Coachings?

Auch das geht! Melde dich einfach bei mir oder suche dir direkt einen kostenlosen unverbindlichen Termin mit mir aus.

Hier kannst du dir, wenn du magst, auch schon einmal etwas über meine Arbeit mit internen Seminaren durchlesen.

interne Seminare

 

Ich freu mich von dir zu hören oder zu lesen!