Jetzt reicht es! Vorwürfen souverän begegnen

wie du Vorwürfe nicht mehr persönlich nimmst

Auch im Berufsalltag hören wir sie immer wieder: Vorwürfe, Unterstellungen und Beleidigungen. Sie rauben uns Kraft und werfen uns aus der Bahn. Doch das muss nicht sein!

gekonnt mit Vorwürfen umgehen

 

Kommt dir das bekannt vor?

Vorwürfen souverän begegnen fällt dir sehr schwer. Sie überraschen dich oft. Denn du bist von deiner Art wertschätzend und wohlwollend und überlegst eher länger, wie du etwas sagen sollst.

Doch in deinem Umfeld ist das nicht immer der Fall. Sei es nun der Mitarbeiter, die Kollegin oder der Kunde. Vorwürfe und ähnliches führen bei dir eher dazu, dass du erstarrst, gar nichts sagst und dich später darüber ärgerst, dass du nicht Kontra gegeben hast.

Was wäre, wenn du eine Methode hättest, die dir dabei hilft, Vorwürfen souverän zu begegnen?

In diesem Workshop zum Umgang mit Vorwürfen lernst du, wie du Gesagtes weniger persönlich nimmst und wirksam reagierst. Du stehst für dich ein und lässt dir nicht mehr alles gefallen.

Alle wichtigen Antworten
zu "Vorwürfen souverän begegnen"

Für wen der Workshop gedacht ist

Dieser Workshop ist für Führungskräfte, die konfliktfähiger werden wollen. Du möchtest souverän auf Anfeindungen und missverständliche Kommentare reagieren und als Führungskraft ernst genommen werden. 

Was du im Workshop lernst

Ausbrüche anderer nicht persönlich nehmen
Vorwürfen souverän begegnen
ruhig bleiben bei Schuldzuweisungen
Gesprächspartner beruhigen im Stress
Grenzen setzen

Warum es so besonders ist

Die Gruppe besteht aus 4 bis 6 Teilnehmern. So übst du intensiver als in einer großen Gruppe. Anschließend kannst du das Basis- oder Intensiv-Seminar zur gewaltfreien Kommunikation oder mein Online-Lernprogramm buchen.

Wann "Vorwürfen souverän begegnen" stattfindet

ONLINE:

am Mi, 24.02.2021 von 17.00 bis 20.00 Uhr ODER am Do, 11.03.2021, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Falls der Termin des Workshops nicht passt, schauen wir gemeinsam nach einer Alternative.

Deine Investition

Deine Investition liegt bei 295,95 Euro + Mehrwertsteuer. Hier kannst du dir einen der 6 Plätze sichern.

Bist du Selbstzahler? Dann bekommst du einen anderen Preis! Kontaktiere mich dazu einfach. 

Susanne Lorenz lächelnd

Über mich und das Thema Vorwürfen souverän begegnen

Ich bin Susanne Lorenz von wirksam kommunizieren und seit 2012 als Kommunikationstrainerin und Business Coach selbständig. Da ich mich selbst jahrelang nicht abgrenzen konnte und mir viel zu viel gefallen ließ, weiß ich wie sich das anfühlt. Ich wollte jedem gerecht werden, auch wenn ich selbst drunter litt.

Wenn mir jemand etwas vorwarf, wusste ich nicht, was ich sagen sollte. Meistens war ich viel zu überrascht und geschockt, als dass ich darauf geschickt hätte reagieren können. Doch heute ist das glücklicherweise anders! Vorwürfen souverän begegnen ist nun kein Problem mehr. ich reagiere nun entspannter, wenn mich jemand "anblafft" oder mir etwas vorwirft.

 

 

Du hast noch Fragen?

Dann melde dich gern bei mir. Ruf mich an, schreib mir eine Mail oder buche einen unverbindlichen Termin mit mir, damit ich deine Fragen beantworten kann.

 

 

Inhouse-Trainings

Du hättest das Thema Vorwürfen souverän begegnen gern als internen Workshop?

Auch das geht! Melde dich einfach bei mir oder suche dir hier direkt einen kostenlosen unverbindlichen Termin mit mir aus.

Termin buchen

Hier kannst du dir, wenn du magst, auch schon einmal etwas über meine Arbeit mit internen Seminaren durchlesen.

interne Seminare

Weitere Angebote

Passend für dich und deine Situation

Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Dieses zweitägige Seminar findet in der Regel alle zwei Monate statt. Du vertiefst dein Wissen und lernst, die gewaltfreie Kommunikation auch abgestimmt auf verschiedene Persönlichkeitstypen anzuwenden, um so individueller mit Meinungsverschiedenheiten umzugehen.

Seminar Visualisierung am Flipchart und Co

In diesem Seminar lernst du, wie du mit wenigen Strichen Figuren und Symbole schnell und einfach zeichnest, um anschaulicher zu präsentieren. Dadurch fühlst du dich sicherer beim Präsentieren  und dein Publikum kann so dein Gesagtes wesentlich schneller verstehen.

Business Coaching für Führungskräfte

Das Business Coaching findet nach Absprache statt. Du lernst, wie du klar und wertschätzend Probleme ansprichst, wie du gezielter und wirksamer kommunizierst und wie du deine eigenen Führungsqualitäten steigerst.