Hast du auch die Nase voll davon?
Nach einem zehn Stunden Tag überarbeitest du gerade die Personalplanung und freust dich auf deinen Feierabend.
Da kommt deine Mitarbeiterin Katja rein und beschwert sich über dich. Du schaffst es nicht, dich zu beherrschen und wirst ruppig.
Später bereust du es. Schließlich bist du du gern wertschätzend, doch da du oft zu viel in dich reinfrisst, platzt dir auch immer mal wieder der Kragen.
Doch das geht auch anders!
Wusstest du, dass du mit deiner Reaktion nur für noch mehr Stress sorgst? Das kannst du definitiv ändern, wenn du das willst!
Wie du als Führungskraft souverän mit Kritik und Vorwürfen umgehst und sie nicht persönlich nimmst, schauen wir uns gemeinsam in diesem Workshop Jetzt reicht es! Vorwürfen souverän begegnen an.
Über mich und das Thema Vorwürfen souverän begegnen
Ich bin Susanne Lorenz von wirksam kommunizieren und seit 2012 als Kommunikationstrainerin und Business Coach selbständig.
Da ich mich selbst jahrelang nicht abgrenzen konnte und mir viel zu viel gefallen ließ, weiß ich wie sich das anfühlt. Jedem gerecht werden zu wollen, tat mir gar nicht gut.
Wenn mir jemand etwas vorwarf, wusste ich nicht, was ich sagen sollte. Meistens war ich viel zu überrascht und geschockt, als dass ich darauf geschickt hätte reagieren können.
Doch heute ist das glücklicherweise anders!
Vorwürfen souverän begegnen ist nun kein Problem mehr!
Wenn mich jemand "anblafft" oder mir etwas vorwirft, reagiere ich nun wesentlich entspannter.
Ob ich nun eine Grenze setzen muss oder nicht, ist mir auch klar.