wirksam kommunizieren

Kurs Komm mal runter?! – wie du dich weniger ärgerst

Superkraft Leichtigkeit erlangen

Löse deinen Ärger bewusst auf, damit du als Führungskraft schneller wieder handlungsfähig bist und mehr Energie hast.
Bekannt aus folgenden Medien

Hast du das auch schon erlebt?

Du hast einen langen Arbeitstag hinter dir, könntest dich jetzt entspannen, doch du kannst einfach nicht abschalten.

Dieses Verhalten deiner Mitarbeiterin lässt dich einfach nicht los! Du ärgerst dich immer noch und ärgerst dich, dass du dich ärgerst. Du fühlst dich von ihr vor den Kopf gestoßen. Darüber musst du die ganze Zeit nachdenken und das hält dich unter anderem auch vom Einschlafen ab.

Doch das muss nicht sein!

Wie würde es sich anfühlen, wenn du dich weniger ärgerst? Wenn du deinen Ärger einfach loslassen könntest? Wie wäre dein Leben, wenn du nicht mehr die nervigen Gedanken hättest?

  • Du würdest es direkt ansprechen, wenn dir etwas auffällt.
  • Du könntest dann direkt klären, warum sich zum Beispiel deine Mitarbeiterin so verhalten hat.
  • Bei der Arbeit könntest du dich auf deine aktuellen Aufgaben konzentrieren.
  • Nach der Arbeit schaltest du wirklich ab und bist für deine Familie oder Freunde da.
  • Da wäre so viel mehr Leichtigkeit, da du besser loslassen kannst….

Wie dir das am besten gelingt, schauen wir uns im Workshop Komm- mal runter?! – Wie du dich weniger ärgerst genauer an. Hast du Lust auf diese Superkraft?

Das sagen einige meiner Kunden über den Kurs

interne Seminare Feedback Steffi Neumann

Bastian Barsch

Fotograf

Ich konnte es in Kundentelefonaten direkt umsetzen

Ich habe ein absolut packendes, praxisnahes Webinar erlebt. Aufbau und Umsetzung sind wohlstrukturiert und das Erlernte lässt sich im Alltag sofort anwenden. Nach dem Workshop konnte ich es in Kundentelefonaten direkt umsetzen! Ich habe viele neue Ansätze und Inspirationen mitgenommen und kann Susanne Lorenz vorbehaltlos weiterempfehlen.

Feedback Thomas Gröne

Stephanie Stenschke-Großmann

Inhaberin Kleintierpraxis am Lützowufer

Kommunikation ist nun viel leichter

Ich benutze die Tipps aus dem Seminar sehr oft – vor allen Dingen im Gespräch mit dem Team. Das ist sehr angenehm. Einer regt sich auf oder schimpft über irgendwas/-wen und der andere kann dann helfen und erinnern, dass man es ja auch anders sehen kann. Die auf den Ärger folgende Kommunikation ist dann viel leichter und man geht auch sicherer in die folgenden Gespräche. Also vielen Dank dafür!

Referenz Lea Schott

Thomas Gröne

Vorstand Schultheiss Wohnbau AG

Mein Ärger hat sich stark verringert

Vor der Arbeit mit Susanne bin ich immer mit meiner vorgefertigten Meinung von meinem Gegenüber, dem Ablauf des Gespräches und dem Ergebnis in kritische Gespräche gegangen. Zuhören fiel mir sehr schwer. 

Nun höre ich gezielt zu, unterbreche weniger, gehe offen in die Mitarbeitergespräche und erarbeite zusammen eine Lösung. Dadurch hat sich der Ärger der Gesprächspartner und mein Ärger stark verringert und alle sind bei schwierigen Gesprächen entspannter.

Über mich und das Thema Ärger auflösen

Ich bin Susanne Lorenz von wirksam kommunizieren und seit 2012 als Kommunikationstrainerin und Business Coach selbständig.

  • Jahrelang habe ich mich zu viel geärgert.
  • Den Ärger aber nicht rausgelassen.
  • Ich habe nicht angesprochen, was mich nervte.

Wenn ich die Situationen anders angegangen wäre, hätte ich mir viel Ärger sparen können. Doch ich wusste nicht wie das gehen soll.

Mittlerweile ärger ich mich auch noch, denn Ärger gehört halt zum Leben dazu.

Susanne Lorenz wirksam kommunizieren

Das hat sich geändert:

Doch ich löse den Ärger schneller auf und spreche bewusster an, wenn ich was nicht gut finde. Nun denke ich nicht mehr viel zu lange über alles nach. Dadurch habe ich eine ganz andere Lebensqualität und tue so auch noch etwas für meine Gesundheit :).

Nachdem ich nun weiß, wie es geht und auch bei meinen Kunden sehe, dass es ihnen hilft, möchte ich dieses Wissen auch mit dir teilen.

Für wen dieser Workshop gedacht ist

Der Kurs ist das Richtige für dich, wenn du…

  • verstehst, dass Ärger zum Leben dazu gehört
  • dich weniger ärgern möchtest
  • deinen Ärger schneller auflösen willst
  • bereit bist, dich und dein Handeln zu reflektieren

Der Kurs ist NICHT das Richtige für dich, wenn du…

  • dich nie wieder ärgern willst
  • willst, dass sich alles ohne dein Zutun ändert
  • nach dem Seminar nicht üben willst
  • dich gar nicht zu oft und zu lang ärgerst

Alle wichtigen Antworten
zu
Wie du dich weniger ärgerst

Warum dieser Kurs bei MIR?

Du bekommst von mir mit meiner ANGEL-Technik gegen Ärger nur Übungen, die ich vorher selbst ausprobiert habe.

Die Inhalte aus diesem Seminar basieren somit auf meiner eigenen Erfahrung als Trainerin und Coach.

Außerdem haben wir  zusammen Spaß im Seminar, eine gute Mischung aus Theorie und Praxis und so viel Abwechslung.

Das erleichtert dir das Lernen!

Susanne Lorenz
Susanne Lorenz

Für wen ist der Kurs Wie du dich weniger ärgerst gedacht?

Für Führungskräfte

Dieser Workshop ist für Führungskräfte, die sich weniger ärgern wollen. Deinen Ärger möchtest du besser verstehen und seine Energie sinnvoll nutzen.

Du möchtest dich nicht mehr ewig ärgern, damit du als Führungskraft ernst genommen wirst. Denn so kannst du gelassener führen, lässt dich nicht mehr so leicht auf die Palme bringen und kannst auch nach der Arbeit zu Hause besser entspannen.

Du kannst sonst auch mit deinem Team das Seminar buchen.

Das machen wir im Kurs

An dem Tag dreht es sich um folgende Themen, die du im Kurs mit den anderen übst:

  • Ärger akzeptieren
  • Die Kraft des Ärgers nutzen
  • Ursachen des Ärgers erkennen
  • Lösungsmöglichkeiten finden
Moderationskarten Kommunikation
Vorteile Kurs gewaltfreie Kommunikation

Das ist für dich drin

  • Skript und Lernmaterialien
  • abwechslungsreiches Seminar
  • spannende Flipcharts
  • unterstützende Übungen zur Selbstreflexion 
  • Überraschung pro Teilnehmer
  • wöchentliche Reminder nach dem Kurs

Im Workshop

Im Workshop „Wie du dich weniger ärgerst“ kannst dich auf eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis freuen.

Du hast die Möglichkeit, dich mit den anderen in Gruppenräumen auszutauschen, an deinen eigenen Beispielen zu arbeiten oder durch die Beispiele der anderen zu lernen.

Du erwirbst dir also deine Superkräfte auf die Art, die du am liebsten magst und bei der du dich wohl fühlst.

Superheldin
Susanne Lorenz

Diese Superkräfte erlangst du im Kurs

Du erkennst nach dem Kurs „Wie du dich weniger ärgerst“ viel schneller, ob es sich lohnt, sich zu ärgern.

Nun nutzt du die Kraft des Ärgers sinnvoll und hast so mehr Energie.

Sachen, die dich ärgern, packst du nach dem Workshop an, anstatt deine Zeit mit Grummeln zu verschwenden. 

Du gehst viel gelassener mit Problemen um und denkst lösungsorientierter. 

Damit die Inhalte in Erinnerung bleiben

Damit deine Gespräch wirklich lösungsorientierter werden, bekommst du von mir nach dem Workshop optional drei Monate wöchentlich eine E-Mail. Darin sind dann Erinnerungen an den Kurs und kleine Übungen. Das ist für mich der Schlüssel zum Erfolg :).

Ich begleite dich also auch danach noch weiter, denn es braucht eben etwas Zeit, sein Verhalten zu verändern.

So hast du jede Woche die Chance, an dir zu arbeiten, Schritt für Schritt zu wachsen und dich regelmäßig darin zu üben, wie du dich weniger ärgerst.

Susanne Lorenz mit Kundin
Susanne Lorenz im Seminar

Länge, Ort, Investition

Die Länge, der Ort und die Investition sind abhängig von dir / euch.

Dieses Modul, das im Idealfall mindestens einen Tag lang ist, machen wir entweder online, direkt bei dir in der Firma oder wir suchen Räume, die für euch am besten passen.

Ich bin überwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.

Du findest hier bei mir keine Preise, da ich diese mit dir individuell ausmache. Mir ist Gerechtigkeit wichtig, deswegen zahlen nicht alle den gleichen Preis.

Die Summe ist unter anderem abhängig von der Dauer und auch davon, ob du in einer Firma arbeitest oder in einem Verein. 

Kombinations-

möglichkeiten

Dieses Modul aus dem Programm „Superkräfte für Führungskräfte“ kannst du unabhängig von den anderen buchen. Anschließend kannst du zum Beispiel

  • die Seminare zur gewaltfreien Kommunikation
  • den Workshop zum Umgang mit Vorwürfen 
  • oder auch mein Online-Lernprogramm zur gewaltfreien Kommunikation im Beruf buchen

(die Links findest du ganz unten in der Übersicht)

Seminar Susanne Lorenz

Deine Frage fehlt hier noch?
Dann kontaktiere mich oder buche direkt ein unverbindliches kostenloses erstes Kennenlernen. 
Ich freue mich auf unser Gespräch!

Übungen, eine lockere Atmosphäre, fundierte Theorie und eine Menge Spaß

Susanne ist eine großartige Referentin, die die Seminarinhalte sehr kompetent und anschaulich vermittelt. Viele Übungen, eine lockere Atmosphäre, fundierte Theorie und eine Menge Spaß prägen das Seminar.

Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit für den persönlichen Austausch mit den anderen Teilnehmern und ihre ANGEL-Technik als roter Faden. Fazit: ein äußerst gelungenes Seminar, das mir gute Einblicke und Tipps mit auf den Weg gegeben hat.

Corinna Zwick

Die drei nächsten Schritte
zum Kurs „Wie du dich weniger ärgerst“

Kostenloses Kennenlernen

Nimm gern Kontakt auf für ein kostenloses Kennenlernen per Telefon oder per Zoom. Lass uns herausfinden, ob wir von der Chemie und vom Thema zueinander passen.

In diesem Gespräch klären wir, wie ich dich und dein Team dabei unterstützen kann, dass ihr euch weniger ärgert und so mehr Energie habt.

Hier kannst du dir einen unverbindlichen Termin buchen.

Team treffen

Optional lernen wir uns vor dem ersten Seminar kennen – du, dein Team und ich.

Das kann per Zoom oder vor Ort sein, wenn ihr auch in Berlin seid. Circa 1- 1,5 Stunden brauchen wir dafür, je nachdem wie groß dein Team ist.

So können wir uns schon kurz beschnuppern und auch die Ziele deines Teams klären.

Dadurch wissen alle bereits zu Beginn, was sie erwarten können und sind auch motivierter.

Wir legen los!

Die Ziele sind durch das Kennenlernen geklärt.

Nun starten wir direkt mit dem ersten Workshop. Das kann online sein oder direkt vor Ort.

Je nachdem, wofür ihr euch entschieden habt, geht es in einigen Wochen mit dem nächsten Modul weiter oder nicht.

Ihr könnt sonst auch über Coaching, mein E-Mail- oder mein online Lern-Programm weitermachen.

 

Bist du noch am Überlegen?

Denkst du, dass ist ja eigentlich alles nicht so schlimm? Schließlich ärgerst du dich ja schon eine Weile über Gott und die Welt.

Ja, natürlich. Du kannst noch warten. Hoffen, dass es besser wird. Dass sich das irgendwann von allein ändert. Dass dein Privatleben und deine Gesundheit nicht noch mehr darunter leiden.

Doch hast du wirklich noch die Energie dazu?

Ist es wirklich okay für dich, dass…

  • deine Mitarbeiter sich oft nicht trauen, zu dir zu kommen, weil sie nicht wissen, wie du drauf sein wirst?
  • du immer wieder gereizt bist?
  • du oft denkst, dass dir alles zu viel wird?
  • du häufig andere anpflaumst?
  • dich vieles stresst und dir unnötig Energie raubt?

Willst du nicht endlich mehr Entspannung und Leichtigkeit in deinen Arbeitsalltag und in dein Leben bringen?

wie du dich weniger ärgerst

Höre jetzt damit auf! Schaue dir genau an, warum du dich so ärgerst und was du dagegen tun kannst.

Ohne dir alles gefallen zu lassen.

Damit du die Führungskraft bist, die du gern sein willst.

Also: Kontaktiere mich jetzt, damit wir loslegen können!

Auswahl möglicher interner Seminare

firmeninterne Seminare

Feedback geben

berufsbgeleitendes Programm GFK lernen

Andere besser verstehen

Business Coaching für Führungskräfte

Weniger ärgern

Vorwürfen souverän begegnen Workshop

Souverän reagieren auf Vorwürfe

Susanne Lorenz schreiben

Wirksam delegieren

Seminar Visualisierung am Flipchart und Co

Visualisierung am Flipchart

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner