Seminar Visualisierung am Flipchart und Co

Mit wenigen Strichen zeichnen lernen

Als Führungskraft musst Du ständig und jederzeit präsent sein. Es wird von Dir immer wieder erwartet, Dich und Dein Unternehmen überzeugend und professionell zu repräsentieren. Egal, ob dies nun spontan in einem Meeting ist oder bei einem geplanten Termin. Du möchtest dabei Dein Gesagtes auch veranschaulichen können.

Fällt Dir jedoch meistens nicht spontan ein, wie Du das anschaulich gestalten kannst?

Wünschst Du Dir praktische Tipps und Tricks für die Visualisierung am Flipchart und Co? 

Melde dich gern für ein kostenfreies Erstgespräch!

Was bringt Dir das Seminar Visualisierung am Flipchart und Co?

In diesem Seminar lernst Du, Inhalte  schnell und gezielt zu visualisieren. Dein Publikum kann so Dein Gesagtes wesentlich schneller verstehen. Zusätzlich bleiben Deine Inhalte leichter in Erinnerung.

Dementsprechend erstellst du Zeichnungen, die Du für Deinen Berufsalltag regelmäßig brauchst. Damit Du auch direkt etwas Praktisches mitnehmen kannst.

Wann findet das Seminar statt?

Do 11.07.2019, von 10.00-15.00 Uhr

Was ist besonders?

Das Besondere an diesem Seminar ist, dass Du in einer kleinen Gruppe von 4 bis 6 Teilnehmern bist und so intensiv lernst und übst. Du kannst auch an dem Seminar teilnehmen, wenn du denkst, dass du kein Zeichentalent hast .

Interne Seminare

Wenn du nicht nur einzelne Mitarbeiter in meine Seminare schicken magst und das Thema für die ganze Abteilung/Firma wichtig ist, komme ich auch für firmeninterne Seminare zu dir. Wir bestimmen den Termin und die Inhalte werden dir und deinen Unternehmenszielen angepasst. Das ist im offenen Seminar so individuell nicht möglich. 

Mögliche Themen sind: 

  • Visualisierung am Flipchart & Co
  • Moderationstechniken
  • Moderation von Meetings
  • Verständnis fördern zwischen Führung und Mitarbeitern
  • Kommunikation verbessern im Team oder zwischen Teams
  • Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
  • Mitarbeitergespräche führen
  • Meetingkultur entwickeln
  • Wertearbeit
  • Feedbacktraining
  • Konfliktprävention/-management

Seminare können ganztags oder auch in mehreren kürzeren Einheiten durchgeführt werden, je nachdem, wie es in deiner Firma am besten ist. Ergänzend gibt es mein Buch und mein Online-Lernprogramm. Beides kann genutzt werden, um die Inhalte zu vertiefen. 

mehr über mich und meine Vision findest du hier

Meine Trainings und Coachings halte ich in meiner Muttersprache Deutsch – but I can do it in English as well.
Wenn du individuell mit mir arbeiten möchtest, kannst du mich auch für Einzelcoachings buchen. 

Weitere Angebote von mir

Basis-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Lerne, Konflikte schneller zu erkennen und sie gezielt aufzulösen

mehr

Intensiv-Seminar gewaltfreie Kommunikation im Business

Vertiefe dein Wissen über die gewaltfreie Kommunikation und kommuniziere typgerecht…

mehr

Business Coaching in Berlin

Vertiefe dein Wissen über die gewaltfreie Kommunikation und kommuniziere typgerecht…

mehr