blog-no-thumbnail

Meine neue Website wirksam kommunizieren ist endlich fertig!

Susanne Lorenz wirksam kommunizieren ist nun offiziell online. Ja, etwas länger als gedacht hat es gedauert, doch nun ist es soweit! Meine neue Webseite ist online!

An der alten hatte ich bereits viel geändert, doch das Design entsprach nach drei Jahren nicht mehr meinen Vorstellungen. Ich habe mich weiterentwickelt und das musste jetzt auch mein Onlineauftritt.

Dabei haben mich glücklicherweise mehrere liebe und professionelle Menschen unterstützt.

Vorarbeit für Susanne Lorenz wirksam kommunizieren

Vielen Dank erst mal an Anja Faeßer, die mir bewusst machte, dass ich einiges zu tun hatte. Sie hat mein neues Logo, das Farbdesign und die neuen Visitenkarten entworfen.

Dankeschön auch an Jenny Pätzold, die die schönen und professionellen Bilder von mir gemacht hat, die nun auch auf meiner neuen Visitenkarte zu sehen sind.

Auch an Andi Weiland ein Danke, denn er hat mich bei der Coachingausbildung, die ich mit Nick Martin Willer gebe, fotografiert und gut eingefangen. (siehe auch Impressum)

Danke für die Beratung von Susanne Lorenz wirksam kommunizieren

Thomas Schneider und Benjamin Kleber haben mich bei meiner Ausrichtung unterstützt und Input gegeben für die neue Website und das Design.

Danke für die Umsetzung der Website wirksam kommunizieren

Das grandiose Angebot von Michaela Steidl machte es mir möglich, das meiste selbst umzusetzen und zusätzlich professionell beraten zu werden. Ich bin natürlich jetzt kein Webdesigner, doch was ich alles gelernt hab! Man, ich bin happy!!!

Schließlich liebe ich meine Unabhängigkeit und möchte mich nicht jeden Monat an jemanden wenden, wenn ich auf meiner Seite etwas ändern möchte. Das kommt nämlich häufig vor :). Nun kann ich das Wichtigste weiterhin selbst machen.

Danke für die Toleranz und das Feedback

Vielen lieben Dank auch an meinen Freund, denn der durfte oft genug auf mich verzichten, weil ich am PC saß und an der Seite bastelte. Die Fotos kann man doch größer machen, der Text kann auch direkt auf das Bild, man kann doch noch mehr Bilder einfügen, der Text muss auch immer SEO optimiert sein... Tja, mein Perfektionismus... Den habe ich nicht immer unter Kontrolle.

Glücklicherweise gab er mir auch immer Feedback und der Blick von außen ist wertvoller als man denken mag.

Neue Sucht entdeckt

Und ich habe gemerkt, dass es mir unheimlich viel Spaß macht, an der Seite zu bauen. Das führte dazu, dass ich teilweise bis Mitten in der Nacht daran saß und verschiedene Dinge ausprobierte.

Zwischendurch dachte ich sogar, ich würde mich in Teilzeit anstellen lassen als Webdesigner, wenn mich jemand einarbeiten würde. Doch wer weiß? Vielleicht ist auch nur so spannend und macht mir so viel Spaß, weil es mein eigenes „Baby“ ist :).

Was ist neu bei Susanne Lorenz wirksam kommunizieren?

Du findest auf meiner neuen Webseite nun auch Kurzvideos zu meinen einzelnen Themen. (Seminare Basis-GFK und Visualisierung am Flipchart und Co, Business Coaching)

Es gibt ab 2017 eine Übungsgruppe für die gewaltfreie Kommunikation, damit Du mehr üben kannst.

Meine offenen Seminare Basis-GFK und Visualisierung am Flipchart und Co sind nun zwei Stunden länger, damit Du hier intensiver üben kannst.

Es gibt jetzt direkt einen Newsletter Button, wo du Dich auch direkt anmelden kannst.

Das Design ist anders. Klarer, aufgeräumter. Finde ich 😉

Ich finde es ansprechender als vorher und freue mich riesig, dass es dieses Jahr noch geklappt hat, trotz der vielen Aufträge und meinem Tagesgeschäft.

 

Was bleibt beim Alten?

Meine Themen haben sich nicht verändert. Ich habe drei Schwerpunkte:

1. GFK- Gewaltfreie Kommunikation im Business

2. Visualisierung am Flipchart und Co

3. Business Coaching

Es gibt weiterhin offene Seminare und ich komme zu Dir ins Unternehmen, auch wenn das nicht in Berlin ist.

Meine Zielgruppe sind immer noch Führungskräfte.

Feedback

Nun bin ich auch super gespannt, gerade auch von Dir, ein Feedback zu bekommen. Was gefällt Dir? Was gefällt Dir weniger? Was fehlt vielleicht noch? Auch falls Du noch Fehler entdecken solltest, bin ich offen für Deine Rückmeldung.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Weihnachtszeit!

Hinterlassen Sie einen Kommentar